Bremsen Druckpunkt ändert sich ständig ?

  • Bei mir nix mehr wandernder Druckpunkt - Brembo RCS19 dran und Ruhe is!

    Hallo,
    wie hat die Bremspumpe bei Euch gepasst? Bei mir gibt es Probleme mit dem Gasgriffgehäuse, der Hebel schlägt an und auch beim Anschluss ist alles sehr eng.

  • Also bei mir da nix eng- allerdings habe ich den Stummel von ABM drauf wo eine längere Bremsleitung bei ist!

    Gruß Dieter

    Hallo Dieter,

    bin auch am überlegen mir von ABM Lenkerstummel zu montieren, ein Telefonat mit ABM hat mich aber abgeschreckt. Am Telefon haben die mir gesagt es ist immer ein wenig gebastel......

    Welchen der ABM Lenkerstummel hast du denn montiert? Und wie war die Montage?
    Und wie ist der Unterschied zu den originalen?

  • Hallo,
    ABM Multiclip Umbausatz für Honda CBR 1000 RR mit ABS SC77 Bj. 2017-Tour-Variante (raceandparts.de)
    ist ganz easy zu installieren, keine Bastelei. Wenn man natürlich 2 Linke Hände hat....
    Der Unterschied zu dem Original: ca 5 cm höher un 5 cm näher am Fahrer, allerdings mit der
    original Bremspumpe etwas weniger. Das Verlängerungskabel für die Hupe, was dabei ist kann man sich sparen - einfach die Hupe um 180° drehen! Der Kupplungszug ist etwas schwierig durchzuziehen, ist aber genau beschrieben. Ca. 2 Stunden ist die Sache gegessen.

    Gruß Dieter

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Also bei mir da nix eng- allerdings habe ich den Stummel von ABM drauf wo eine längere Bremsleitung bei ist!

    Gruß Dieter

    Hi Dieter, kannst du mir sagen wie der Gasgriff (das Gehäuse etc.) befestigt ist? Nur die 2 Schrauben lösen und auseinanderziehen oder muss noch etwas mehr demontiert werden? Musstest du eine Bohrung setzen oder wird er geklemmt?

    LG

    Gruß Gerrit

    Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

    YouTube: BIKE FANATICS

    Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew

  • Hi,
    nur die beiden Schrauben lösen. Arretierungsbohrung kann man machen - muß aber nicht unbedingt, weil man die eh nicht genau trifft wo sie eigentlich hin sollen. Ich habe sie weg gelassen und die Nippel nicht ganz weggeschliffen, so dass die Griffe sich halt nicht verdrehen. Wenn man pingelig ist sollt man die Löcher bohren. Nochwas: Wenn die Griffe arretiert sind, habe ich bei dem ABM-Stummel die Verstellmöglichkeiten
    wesentlich eingeschränkt, weil die Lenkrohre um 3Grad schräg gebogen sind!

    Gruß Dieter

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Super, danke für die Info!

    LG

    Gruß Gerrit

    Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

    YouTube: BIKE FANATICS

    Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew

  • Hallo,
    ABM Multiclip Umbausatz für Honda CBR 1000 RR mit ABS SC77 Bj. 2017-Tour-Variante (raceandparts.de)
    ist ganz easy zu installieren, keine Bastelei. Wenn man natürlich 2 Linke Hände hat....
    Der Unterschied zu dem Original: ca 5 cm höher un 5 cm näher am Fahrer, allerdings mit der
    original Bremspumpe etwas weniger. Das Verlängerungskabel für die Hupe, was dabei ist kann man sich sparen - einfach die Hupe um 180° drehen! Der Kupplungszug ist etwas schwierig durchzuziehen, ist aber genau beschrieben. Ca. 2 Stunden ist die Sache gegessen.

    Gruß Dieter

    Danke

  • Also ich hab 3 Stummellenker ausprobiert, mit den ABM war ich nicht zufrieden - kollidierte mit der Verkleidung unten und mit diesen hässlichen Böckchen wollte ich nicht fahren. Die PP-Lenker passten auch nicht.

    Perfekt finde ich jetzt die LSL. Die verbaut Holzhauer auch. Arretierung hab ich gesetzt, ist ja kein Problem. Keinerlei Kollision mit RCS19 und Gasgriff.

  • Hi Dieter, kannst du mir sagen wie der Gasgriff (das Gehäuse etc.) befestigt ist? Nur die 2 Schrauben lösen und auseinanderziehen oder muss noch etwas mehr demontiert werden? Musstest du eine Bohrung setzen oder wird er geklemmt?
    LG

    @'Thats Me - Sorry, muß mich leicht verbessern
    - beim Gasgriff ist der Deckel und darunter ist noch eine Schelle zu lösen!

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Hallo,
    habe noch ne Frage wegen dem Kupplungsgriff, gibt es was mit dem gleichen Aussehen wie bei der RCS 19? Es gibt einen für die SC59, aber ich glaube der schlägt am Schaltergehäuse an! Bei Pazzo wird der gleiche Hebel wie bei der Suzuki GSXR 1000 verwendet, vielleicht hat ja einer den Brembo Kupplungshebel von der Suzuki probiert und hat Erfahrungen?

    Gruß

  • @'Thats Me - Sorry, muß mich leicht verbessern - beim Gasgriff ist der Deckel und darunter ist noch eine Schelle zu lösen!

    Alles gut :), ich habe den Umbau geschafft, da du gesagt hattest, dass nichts besonderes dabei ist, habe ich den Deckel einfach abgezogen und der Rest erklärte sich ja dann von alleine, alles gut :) Danke noch einmal für die Infos!


    celta LSL Passen gut, je nach dem wie weit man Sie ausstellt, mit originaler Pumpe jedoch nicht zu gebrauchen, diese stößt vorne an (bei meiner Einstellung) ich hatte aber noch eine Brembopumpe von meiner BMW rumfliegen, diese habe ich dann montiert und siehe da, Platz genug... Also wer LSL verbauen möchte und diese weit nach außen stellt, benötigt eine neue Pumpe!

    Gruß Gerrit

    Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

    YouTube: BIKE FANATICS

    Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew

  • Neue Pumpe oder nur neue Behälterhalterung?

    Ich weiss es nicht, da meine ja verunfallt war und im Zuge des Umbaus gleich eine RCS19 da hinkam... hab das nie mit der alten probiert, und Rennverkleidung ist eh immer anders.


    dieter: "Böckchen" - ich meine dieses Zwischenstück, mit dem du rauf-runter regeln kannst. Also das Teil, das in die Schelle kommt. Das ist für mich optisch/designmäßig eine absolut üble Sache! In echt sieht das FURCHTBAR und monströs aus. :whistling:
    Fand ich jedenfalls.
    Es erinnerte mich an das Lenkergedöns einer BMW. Hauptsache globig und viel. <X:D

    Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von celta (30. August 2018 um 15:28)

  • Das stimmt allerdings.. neue Pumpe... da die Serienpumpe länger (Richtung Kanzel) ist, stößt diese an der Verkleidung an.. (und bremst) aber das Problem hast du ja nicht, ich wollte nur mal darauf hinweisen... :)

    Gruß

    Gruß Gerrit

    Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

    YouTube: BIKE FANATICS

    Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew

  • Nur für die RCS19 gibt es eine ABE für die Fireblade,
    die 15er wird für Motorräder mit einer Scheibenbremse sein

    Gruß Dieter

    Hi zusammen,
    ich reaktiviere das Thema mal, da ich noch eine Frage habe:

    In der ABE ist die SC77 nicht aufgeführt. Somit dürfte die ABE ja auch nicht für die SC77 gültig sein, oder? Gibt es evtl. ein Update der ABE?

    Danke und Gruß
    Patrick

    Am Anfang war es nur ein Gedanke.....
    -------------------------------------------------------

  • Hi, schau mal in den Beitrag vom MiKe, da habe ich heute erst was zu geschrieben

    Gruß Gerrit

    Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

    YouTube: BIKE FANATICS

    Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew

    Einmal editiert, zuletzt von Thats Me (11. April 2019 um 08:19)