Bremsen Druckpunkt ändert sich ständig ?

  • Hallo aus dem immer noch winterlichen Österreich <X

    Würde für meine 19er Brembo Bremspumpe ABE Papiere benötigen!

    Eventuell kann mir JEMAND so etwas zukommen lassen? 8o

    Danke für Eure Mithilfe - würde das Teil gerne Eintragen lassen, damit es keine Probleme gibt, auch
    hier bei den ÖSIS wird es mit der Rennleitung immer verzwickter!! :S

    Gruß Rudi =)

  • Hi, schau mal in den Beitrag vom Mile, da habe ich heute erst was zu geschrieben

    Du meinst den von Mike#69?
    Also keine ABE und Eintragung nicht möglich?
    Nur damit ich das richtig verstehe: Das würde heißen, dass das halbe Forum quasi ohne Betriebserlaubnis in der Gegend rumfährt? :D

    Am Anfang war es nur ein Gedanke.....
    -------------------------------------------------------

  • Du meinst den von Mike#69?Also keine ABE und Eintragung nicht möglich?
    Nur damit ich das richtig verstehe: Das würde heißen, dass das halbe Forum quasi ohne Betriebserlaubnis in der Gegend rumfährt? :D

    Genau SO ist das ! Keine ABE und da es sich um die Bremsanlage handelt, keine Möglichkeit! Zumindest hier beim TÜV Rheinland!

    Gruß Gerrit

    Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

    YouTube: BIKE FANATICS

    Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew

  • Yeahh. Wie aufregend. Da fühle ich mich gleich wieder wie mit 20. :cool3:

    Ich werde mal schauen ob ich beim GTÜ oder so anfrage. Möchte die SC77 ab nächstem Jahr eigentlich sowieso nur noch für den Ring nehmen oder verkaufen und wieder ne Ringfertige holen. Da wäre es egal. Aber dieses Jahr werde ich hier und da noch auf der Straße unterwegs sein.

    Am Anfang war es nur ein Gedanke.....
    -------------------------------------------------------

  • Ich muss schon sagen, der Umstieg von Renne only auf Straße und Renne fällt mir zunehmend schwerer, da will man(n) alles vernünftig machen und bekommt nur Steine in den Weg gelegt. Ich spiele auch mit dem Gedanken die Möhre wieder zu verkaufen... Aber die Saison will ich noch abwarten mal sehen.

    Gruß Gerrit

    Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

    YouTube: BIKE FANATICS

    Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew

  • Ich muss schon sagen, der Umstieg von Renne only auf Straße und Renne fällt mir zunehmend schwerer, da will man(n) alles vernünftig machen und bekommt nur Steine in den Weg gelegt. Ich spiele auch mit dem Gedanken die Möhre wieder zu verkaufen... Aber die Saison will ich noch abwarten mal sehen.

    Jo. So geht's mir auch. Diese Saison warte ich noch ab. Dann schaue ich ob wieder "nur noch Renne" oder Blade nur für Renne und was gemütliches nur für die Straße mache.

    Am Anfang war es nur ein Gedanke.....
    -------------------------------------------------------

  • Das Problem mit dem wandernden Druckpunkt kenne ich ebenfalls :-(.

    Dies soll gemäss meinen Kenntnissen am ABS d.h. da die Zylinder für das ABS nicht immer in der gleichen Position sind.

    Der Einbau von Stahlflex-Leitungen soll soviel ich weiss nur möglich sein, wenn das ABS deaktiviert wird … was für mich keine Option ist.

    Wenn der Einbau einer Brembo RCS19 das Problem tatsächlich behebt, werde ich die Bremspumpe wechseln.

  • Das Problem mit dem wandernden Druckpunkt kenne ich ebenfalls :-(.

    Dies soll gemäss meinen Kenntnissen am ABS d.h. da die Zylinder für das ABS nicht immer in der gleichen Position sind.

    Der Einbau von Stahlflex-Leitungen soll soviel ich weiss nur möglich sein, wenn das ABS deaktiviert wird … was für mich keine Option ist.

    Wenn der Einbau einer Brembo RCS19 das Problem tatsächlich behebt, werde ich die Bremspumpe wechseln.


    Dass das ABS raus "muss" ist mir neu. Werde sie am Samstag trotzdem verbauen und dann schauen. Wobei ich den ultimativen Test dann erst am 20./21.05. in Hockenheim habe.

    Auf der Landstraße ist die Bremse ja ausreichend, aber als ich letztes Jahr aufm Kringel war, hatte ich null Vertrauen, so unterschiedlich bzw. schlecht lief das mit der Bremse.

    Am Anfang war es nur ein Gedanke.....
    -------------------------------------------------------

  • Ha ha ha.

    Zu geil Mike:

    Läuft!

    Am Anfang war es nur ein Gedanke.....
    -------------------------------------------------------

  • (-:

    ...der Wahnsinn...aber dann haben wir zumindestens die gleichen Antworten...ich hau mich weg :thumbup:

  • Wollte es gerade hier posten, da kam die Mail über Deinen Eintrag. :perfekt2:

    Am Anfang war es nur ein Gedanke.....
    -------------------------------------------------------

  • Passt zwar hier nicht 100 %, aber hat jemand von Euch schon eine Brembo Handbremspumpe PR 19 x 18 montiert?

    Hab hier noch eine liegen.

    Hat die schon jemand eingetragen bekommen? Es gibt ja keine ABE, evtl. mit Einzelabnahme? Wenn jemand hier was hat, wäre ich sehr dankbar für "Papier" :D
    Hydraulischer Bremslichtschalter ist ja möglich fürs Bremslicht.

    Eine Brembo RCS will ich nicht, weil es ja keine Ersatzteile gibt, außer Hebel (keine Kolben, Dichtungen, Manschetten).

    Einmal editiert, zuletzt von sepp93 (2. Juli 2019 um 09:29)

  • was willst mit Erstzteilen, so ein Teil hält ewig und drei Jahre, wenns dann irgendwann wirklich kaputt gehen sollte, kaufst dir eine neue...

  • was willst mit Erstzteilen, so ein Teil hält ewig und drei Jahre, wenns dann irgendwann wirklich kaputt gehen sollte, kaufst dir eine neue...

    Leider schon durchgemacht.
    Einmal abgelegt auf Bremsenseite, Tellermanschette hinüber --- 3 Monate alte RCS fürn Eimer ;(

  • Wie jetzt?
    die rcs kriegst du nicht eingetragen, die pr schon.
    soweit ich weiß.

    Im Zweifel einfach Magura kaufen.
    Da fahren viel zu wenige von rum.
    Da gibt's schon mal nen deutschen Hersteller von Weltruhm und ihr wollt als das italienische Gelumpe :D


    3 Monate alte RCS fürn Eimer

    aufmachen, gucken, vergleichen mit pr?

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (2. Juli 2019 um 12:01)

  • Wie jetzt?
    die rcs kriegst du nicht eingetragen, die pr schon.
    soweit ich weiß.

    Im Zweifel einfach Magura kaufen.
    Da fahren viel zu wenige von rum.
    Da gibt's schon mal nen deutschen Hersteller von Weltruhm und wollt als das italienische Gelumpe :D

    Die RCS hat eine ABE für die 59er. Nicht für die SC77. Da scheint die ABE aber in Arbeit zu sein (siehe die Posts oben).

    Die PR hat max. Teilegutachten.
    Und so was würde ich suchen.

    Ich habe die PR 19x18 hier liegen. Will mir keine neue Magura anschaffen, sondern die vorhandene Brembo eintragen lassen, wenns irgendwie geht.

    Wobei Magura schon tolle Teile zu bauen scheint.