Konstantfahrruckeln

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    bin hier im Forum neu und wollte mal schnell eine Frage loswerden.
    Bevor ich die Frage stelle kurz zu mir: Komme aus Köln,bin 30Jahre alt.

    Ich habe im Vorfeld alle Themen/Beiträge in aller Ruhe durchgelesen.
    Ich bin kurz davor mir eine sc77 anzuschaffen.

    Meine Frage basiert auf das Thema KFR (Konstantfahrruckeln).
    Es gab hier im Forum 2 Themen die solches Problem geschildert hatten,allerdings konnte man von beiden Themen am ende nichts lesen ob das Problem noch weiterhin vorhanden ist oder nicht.
    Bei der Probefahrt konnte ich ebenfalls im Drehzalbereich 2-4.5 bei konstanter Fahrt (kein ruckeln) ein Brummen feststellen, mich hat das aber nicht gestört ,im Gegenteil war schön anzuhören.

    Ich würde gerne in die Gruppe mal fragen ob Ihr mit euren sc77 ein Konstantfahrruckeln im unteren Drehzahlbereich habt bzw. hattet ?

    Ich bedanke mich im Voraus schonmal.
    mfg :)

  • Hallo und Willkommen im Forum,

    also bei mir ist es so wenn ich z.B. im 2. Gang fahre bei ca. 3000 - 3500 U/Min hört es sich an als wenn man einen Begrenzer drin hätte. Ähnlich wie im Motorsport wenn man mit 60 Km/h durch die Boxengasse fährt.
    Ruckeln tut bei mir garnichts. Es hört sich nur etwas seltsam an. Schaltest Du aber einen Gang höher, ist das weg. Ich für meinen Teil finde es aber eher ein Cooles Geräusch.
    Wie gesagt ein Ruckeln habe ich in keinster Weise. 8)

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Kann nur sagen dass ich das Problem nicht habe, aber wie Exxes merke ich auch bei Konstantfahrt und niedrigen Drehzahlen dass das ride-by-wire "regelt" - aber nicht ruckelt.

    Always keep the rubber side down

  • Im zweiten Gang bei genau 30 km/h und sehr warmem Motor kommt das ab und zu (ehr selten) vor. Ich habe von der Hauptstraße bis zum Haus 2km(!!!!!!) 30er Zone.
    Laut Grip Angel springt der Gasdrehgriff dann zwischen 0 und 1° ab und zu hin und her. Fährt man 33 km/h ist es weg :) - oder man nutzt den ersten Gang.

    Bei 50, 60, 80, 100 ,120, 130 km/h ist das Problem, egal in welchem Gang, nicht.