Beim beschleunigen ruckt es

  • Moin

    Ich fahre zur Zeit ne sc 57. Bin auf der Suche nach was neuem und wieder bei der Fireblade hängen geblieben. Habe gerade meine zweite Probefahrt hinter mir. Das Mopped fährt sich absolut klasse, so das der kauf schon fast sicher war. Ich habe die verschiedenen Modis während der Fahrt ausprobiert und mußte feststellen, das im Modus 1 im 6. Gang bei voller Beschleunigung sich das anfühlt, als wenn es immer wieder kleine Aussetzer gibt. So als würde die Elektronik immer dazwischen hauen. Gibt es da vielleicht doch noch andere Einstellungen um das zu umgehen? Muß ganz ehrlich sagen, das hat genervt. Obwohl ich immer wieder gelesen habe, das die Blade so schön linear beschleunigt. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die neue wieder ne Fireblade wird. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

  • Ist mir bei meiner noch nicht aufgefallen. Bei welcher Drehzahl und welcher Einstellung der TC war das denn?

    Always keep the rubber side down

  • Welche Drehzahl kann ich nicht sagen. War jedes mal beim vollen beschleunigen im 6 sten. TC glaube 1 oder 2.

  • Sorry, dann fällt mir dazu nix ein.
    Hatte die Vermutung dass es die TC ist die in hohen Stufen ja auch schon bei moderaten Schräglagen sehr schnell zumacht.
    Wheelie-Control im 6.Gang auch eher unwahrscheinlich...
    Kann mal versuchen das nachzustellen, wäre mir aber wie schon gesagt bisher überhaupt nicht aufgefallen.

    Always keep the rubber side down