Frankreich privatisiert Blitzen

  • Worum geht es jetzt hier im Fred?
    Unsinnige Blitzerei oder ....???

    Gruß
    G.A.C.O.

    Warum gibt mir jemand für eine berechtigte Frage ein Dislike?

    Mir geht der Blitzerwahn auch langsam auf den Keks. Ständige Änderungen der Geschwindigkeitsschilder in kürzester Zeit und zwischendrin noch Blitzer. Da macht es einfach mal irgendwann Blitz.
    Für mich im Regelfall auch eher Abzocke bzw. Geldmacherei und die Kommunen scheinen auf diese Gelder wohl angewiesen zu sein. Es gibt genug Ecken, wo es mal nötig wäre zu blitzen oder zu kontrollieren aber irgendwie passiert das nur an Ecken, wo es sich lohnt oder genug Lobby da ist.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Warum gibt mir jemand für eine berechtigte Frage ein Dislike?
    Mir geht der Blitzerwahn auch langsam auf den Keks. Ständige Änderungen der Geschwindigkeitsschilder in kürzester Zeit und zwischendrin noch Blitzer. Da macht es einfach mal irgendwann Blitz.
    Für mich im Regelfall auch eher Abzocke bzw. Geldmacherei und die Kommunen scheinen auf diese Gelder wohl angewiesen zu sein. Es gibt genug Ecken, wo es mal nötig wäre zu blitzen oder zu kontrollieren aber irgendwie passiert das nur an Ecken, wo es sich lohnt oder genug Lobby da ist.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Ich entschudige mich hochachtungsvoll. Ich habe das falsch Verstanden und dachte du meckerst weil das Thema of Topic ist. Tut mir Leid war ein Missverstaendniss dann. LG, Joe

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Immerhin haben die Franzmänner wenigstens noch einen Arsch in der Hose:
    In der aktuellen BMW - Bravo ist ein kleiner Artikel drin, wo man sieht, wie Motorradfahrer die ganzen Blitzkästen, die man schon mal aufgestellt hat, da man mit 80km/h auf der Landstraße fette Beute wittert, mit schwarzer Folie abkleben.
    Darauf ein paar nette Protestanekdoten, u.a. ein kleiner Text, auf dem steht, daß 76% der Franzosen gegen diesen Schwachsinn/ Abzocke sind.
    Stelle mir gerade vor, wie in diesem Riesenland alle auch auf der unbefahrensten Landstraße 80 fahren müssen! :oh_man::oh_man:
    Aber die Franzosen sind da ja sehr wehrhaft - vielleicht sind schon bald ein paar LKWs mit Scheiße in Richtung Elysee - Palast unterwegs... :D

    P.S.: Hier bei mir vor der Tür im Dreieck Spreeau (A10) wurde auch eine Blitzertonne, die einen zu eindeutigen Zweck hatte, mehrfach abgefackelt. Man munkelt allerdings, es waren polnische Trucker. :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bei uns hier haben sie zwei neue Blitzer geteert und gefedert. Hat großes Gelächter ausgelöst. Vor die Kamera auf die Scheibe Fett sprühen oder streichen würde reichen. Identifikation unmöglich.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Sowas gibt einem immer wieder Motivation dass das deutsche Volk sich nicht alles gefallen laesst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“