Auspuffwahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auspuffwahl

    Hallo,

    ich weiß, das is ein unendliches Thema (-:

    Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und hoffe, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.

    Ich hab eine CB 1000 r Baujahr 2015 in der Farbe weiß-schwarz.
    Jetzt muss noch ein anderer Auspuff dran.
    Möchte nicht so einen großen Topf, vom Aussehen hätte mir jetzt der IXIL Hyperlow oder der Hurric pro 2 (beide in Schwarz) ganz gut gefallen, auch montiert.
    Aber das wahre is es noch nicht. Nun hab ich mir den Scorpion RP1 GP angehört und finde den vom Sound her ganz gut.

    Würde den gerne mal montiert sehen, falls den einer von euch hat.

    Was habt ihr so montiert ?

    Liebe Grüße aus der Rhön
    Susa
  • Ist zwar schon ein weilchen her das Thema, aber immer Brandaktuell.

    Ich finde diese megakurzen Ixildinger und ähnliche ganz furchtbar. Ich finde das ist einfach nur ein bissi Rohr und das sieht nach nicht viel aus.
    Okay, "Sound" haben die, kann man anders nicht sagen.

    Ich habe den Ixil direkt demontiert und mir einen günstigen Auspuff bei Ebay geschossen.
    165Euro für einen quasi neuen Mivv Carbon. Optisch für mich toll, Sound sehr angenehm und bei höhreren Drehzahlen schön kernig! Keine Brülltüte aber man hört den Unterschied zur Serientüte deutlich.

    Auf meiner Hitliste stehen die dickeren Auspuffe von BOS, Bodis, Shark, MIVV usw. ganz oben.

    Die dünnen Rohre wie Ixil, Hurric und Co. gefallen mir hingegen gar nicht.

    Der HP Corse polarisiert, mir gefällt er gut, aber er gehört für mich an einen Supersportler.