Sitzbank - glatt oder rutschfest?

  • Habe für lange Touren eine Sitzbank von "Zero Gravity", Polsterung trägt ca. 2 cm auf. Dafür sitzt man aber nach 500km immer noch ok und turnerei ist auch möglich.
    Hat mich ca. 200$ gekostet.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Danke für die zahlreichen Tipps. Werde beim Sitzbankbezieher einen anderen, rutschfesteren Bezug draufmachen lassen. Und dann wird das Umsetzen geübt.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Lederseife wäre ggf. eine Option für die Sitzbank.

    Ich frag mittlerweile die Werkstatt nach der Inspektion, ob die die Sitzbank behandelt haben.
    Normalerweise ist die Sitzbank relativ rutschfest, bis die Werkstatt die mal gewartet hatte - alter Schwede ich bin in der ersten Linkskurve beinahe vom Bike abgestiegen, weil ich vom Sitz seitwärts runter gerutscht bin.

  • @Ramsay
    bist du schon vorangekommen in dem Thema?

    Kannst du einen bestimmten Bezug empfehlen?

    ich suche ebenfalls nach was rutschfestem im Sinne von Schleifpapier statt doppelseitigem Klebeband.
    Der Originalbezug verhält sich eher wie das Klebeband weswegen ich einen Stoffbezug drübergespannt habe.
    Der rutscht aber wiederum auf dem orig Bezug und ist nach einem Jahr Sonnenschein auch schon gang ausgeblichen.