Spiel an den floatern vorne?

  • Hallo, habe vorne an den bremscheiben- floatern deutliches Spiel in radialer rtg. ist das bei euch auch so? Immerhin haben meine Scheiben auch schon 90000km auf dem Buckel, kann man die floatern auch einzeln tauschen? Die Scheiben haben noch 5,75 mm Stärke.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • bei radialem Spiel würde ich sie tauschen, da im neuzustand die floater saugend reingedrückt werden.
    Kann jetzt aber nicht sagen, ob sie bei den original Scheiben getauscht werden können. Fahre Scheiben von Ahlt

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Also in vor/rückwärts richtung ca 1mm. Frage mich ja auch, wie das bei neuen ist, und sind die teil oder vollschwimmend.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • und ich frage mich ernsthaft, ob ich hier noch ne Antwort auf mein eigentliche Frage bekomm,die mir weiterhilft. Übrigens bremsten die noch hervorragend,und ich habe schon neue drauf, das Verschleissmass von 4mm ist noch lange nicht erreicht,daher ist es doch wohl die Überlegung wert,die evtl.instandzusetzen,oder meinst du nicht?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kann man die Floater drehen?
    Bei meiner SP2 hat vor zwei Jahren der TÜV-Heini wegen Spiel (minimal) gemeckert.

  • 5,75mm? Hast du korrekt gemessen? Ein Messschieber ohne Schenkel kann Fehlmessungen wegen dem Grat am Rand geben....
    Die SC57 Bremsscheiben sollen original doch nur noch 4,5mm stark sein, oder nicht?

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • 5,75 ist ein vertipper nehm ich an?
    Dreh die Floater/Buttons doch mal um 90 grad, guck ob das Spiel gleich bleibt. Liegt's an den Floatern oder dem Innenkranz(?).

    sorry, 4,75 gemessen, und eingestanztes mindestmass ist 4mm..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also ich würde sie bei den Maßen wohl neu floatern, da gibt's Sets bei Micron mit verschiedenen Unterlegscheiben, mit denen Du alles optimal auf Deine Wünsche einstellen kannst. Das kost zwar auch wieder paar Euros, aber dafür "kennst" Du die Scheiben und weißt dass sie nicht krumm sind...

  • ok. Dachte schon du wolltest duch drehen der runden Floater das Spiel auszugleichen.

    Aus welchem Material ist überhaupt der Innenkranz? Er ist nicht magnetisch und die Oberfläche sieht anodisiert aus. Falls es Alu ist, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die Floateraufnahmen ausgeleibt sind.

    Ich habe mal bei mir geschaut. 33000km, 4,35mm mit der Bügelmessschraube an mehreren Stellen gemessen. Alles fest, nur vereinzelte Floater lassen sich mit bloßen Händen drehen.

    Wie kann es überhaupt sein, dass Sturzflug bei 3facher Laufleistung seine Scheiben gerademal eingefahren hat und überall Spiel hat, während bei mit die Scheibe verschleißt aber kein Spiel festzustellen ist.

  • ok. Dachte schon du wolltest duch drehen der runden Floater das Spiel auszugleichen.

    Aus welchem Material ist überhaupt der Innenkranz? Er ist nicht magnetisch und die Oberfläche sieht anodisiert aus. Falls es Alu ist, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die Floateraufnahmen ausgeleibt sind.

    Ich habe mal bei mir geschaut. 33000km, 4,35mm mit der Bügelmessschraube an mehreren Stellen gemessen. Alles fest, nur vereinzelte Floater lassen sich mit bloßen Händen drehen.

    Wie kann es überhaupt sein, dass Sturzflug bei 3facher Laufleistung seine Scheiben gerademal eingefahren hat und überall Spiel hat, während bei mit die Scheibe verschleißt aber kein Spiel festzustellen ist.

    Vllt an den von dir verwendeten Bremsbelägen,und an der Art zu Bremsen? Ich bevorzuge einen ,,runden" fahrstil,kann aber auch mit Hinterrad in der Luft Bremsen,wenn es sein muss.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: