Spoilerscheibe, Racingscheibe, Zusatzspoilerscheibe

  • Hallo, ich nochmal.
    Habe ja jetzt an meiner 96 sc 33 , eine etwas beschnittene Racingscheibe drauf. Sieht gut aus, aber Windschutz, naja, könnte besser.
    Jetzt bin ich am Überlegen... entweder, Spoilerscheibe, Tourenscheibe? Oder nen Zusatzspoiler auf die Racingscheibe ?
    Hat wer Erfahrungen .
    Bei meiner K100 RS die ich mal hatte war so ein Zusatzspoiler serienmäßig drauf, das war genial. Trotz sehr kleiner Scheibe .
    Event. Lass ich mir mal alles schicken und halte es mal dran. Aber Erfahrungen wären natürlich schon gut.
    Vg Uwe

  • Wass ihr immer mit eurem Winddruck habt... ich bin froh wenn mir selbiger ab 130 die Handgelenke entlastet.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wass ihr immer mit eurem Winddruck habt... ich bin froh wenn mir selbiger ab 130 die Handgelenke entlastet.

    Dafür sollte man 10 mal liken können!

    Bei meiner war auch eine höhere Scheibe montiert.
    Habe sie dann abgeschraubt und gegen eine flache, - ähnlich, bzw noch etwas flacher als die Originalscheibe - , getauscht.
    Seither ist es wenigstens bei höheren Geschwindigkeiten angenehm.

  • Wass ihr immer mit eurem Winddruck habt... ich bin froh wenn mir selbiger ab 130 die Handgelenke entlastet.

    Das kan ich bestaetigen so. Unter 120 bis 130 ist das fahren sehr anstrengend auf den Handglenken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich vermute es geht ihr um Bikes mit segelstange ..

    Die fahren sich sehr geil und ohne irgendwelche Schmerzen zu haben :):)

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Firedblade (20. Mai 2018 um 00:08)

  • Nein das waren frueher bei uns Vollcrosser und Enduros damit kann man natuerlich geil Fahren z. B. Perfekt fuer Haarnadelkurven auf Paessen. Ist ein komplett anderes Einsatzgebiet einfach.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nein das waren frueher bei uns Vollcrosser und Enduros damit kann man natuerlich geil Fahren z. B. Perfekt fuer Haarnadelkurven auf Paessen. Ist ein komplett anderes Einsatzgebiet einfach.

    vollcross lol hört sich ziemlich lustig an bei uns nennt man die dinger motocross oder einfach crosser -- 8o

  • vollcross lol hört sich ziemlich lustig an bei uns nennt man die dinger motocross oder einfach crosser -- 8o

    Ja ist sicher Zeit und Regionsabhaengig. Bei und waren das Volcrosser lol. Ich vermisse die alte KX500 luftgekuehlt 55ps obergeiles teil.

    Fuer Paesse eignet sich auch sehr gut Ducati 996 und Aprillia ect. Na ja ,man muss alles fahren mal. Fun must go on.

    Ja nun fahren sie ja Supermoto auch nicht schlecht, ist mir aber zu kitschig irgendwie nicht halbes und nicht ganzes.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“