K & N Oelfilter geplatzt

  • Ja, aber wegen dem muß man halt zum Honda-Händler.Die anderen lässt man bei Amazon schicken.

    Den originalen bekommt man auch im Internet, zwar nicht bei Amazone aber bei ebay, ist halt 3-4€ teurer als der K&N. Zumindest den für die SC57.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich bestelle die auch online direkt von einem Vertrags Honda Haendler. Ja gut ich verstehe das. Mir waere auch lieber wenn man die einfach hier im Laden kaufen koennte aber die reduzieren ja alle Honda Haendler weg leider.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Den originalen bekommt man auch im Internet, zwar nicht bei Amazone aber bei ebay, ist halt 3-4€ teurer als der K&N. Zumindest den für die SC57.

    Die Filter sind bei allesn Blades gleich glaube ich egal welches Modell. Bin nicht sicher aber im Regal bei leider weiter entfernten Haendler gibt es nur eine Sorte Filter fuer alle.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Na dann kann man die anscheissen wenn man auf einmal auf die Klappe fliegt weil Oel auf dem Hinterreifen landet. Rueckruf bei Oelfilter nicht schlecht. Das kriegt ja kein Benutzer mit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Filter sind bei allesn Blades gleich glaube ich egal welches Modell. Bin nicht sicher aber im Regal bei leider weiter entfernten Haendler gibt es nur eine Sorte Filter fuer alle.

    Hatte ich zwar vermutet aber da war ich mir auch nicht sicher, Nummer auf der Schachtel ist 15410-MCJ-505, hab grad noch nen originalen hier liegen ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Habe auch ein originalen hier , Nummer 15410-MCJ-505

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja, aber wegen dem muß man halt zum Honda-Händler.Die anderen lässt man bei Amazon schicken.

    Meinen original Ölfilter (andere verbaue ich nicht) lass ich mir immer von ebay schicken. :D

    Honda Teilenummer in der Bucht suchen und gut is. Kostet um die 16,XX Euro.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Jetzt würde doch mal ein Foto vom Thread-Starter ganz angenehm sein, damit man sehen kann wo der Filter geplatzt ist.
    Verbaue auch nur K&N Filter und schraube sie nur Handfest, vorher Gummidichtung von beiden Seiten etwas mit Altöl benetzt. Den Sechskant auf dem Filter sehe ich nur als Zierde an, da ich den im heissen Zustand noch nie nutzen konnte, da Filter zu fest.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • So wirds gemacht. der 6kant verleitet halt zu "falscher" Montage. Ist auch keine schande. wenn mans nicht weiß...
    Trotzdem darf der natürlich nicht platzen.
    So oder so sollte man den tauschen wenn er in den rückruf zeitraum passt.

    zierde, oder man kann ein loch reinbohren für ne drahtsicherung, um dem minus Mehrwert irgendeinen sinn zu verleihen

    わびーサビ

  • Beim originalen kann man den allerdings benutzten, weil man den auch auf 24-30Nm anziehen soll laut Aufschrift, und ohne Sechskant und Ölfilterschlüssel ist das schlecht zu machen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Im Handbuch steht 10Nm (also in meinem ,sc33).
    Ich denke mal das steht auf dem filter um sicherzustellen das , wenn dichtgummi nicht geölt, der anpressdruck reicht.
    Jetz könnts wieder geil werden, Deckung!!!
    So oder so, durch den großen durchmesser kriegst du ausreichend kraft drauf, behaupte ich.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (22. Mai 2018 um 11:11)

  • Daß man den Gummi ein ölen soll steht auch drauf, davor ;) Aber ich wollte damit nur sagen daß das benutzen der Werkzeugaufnahme beim originalen Filter vorgesehen sein muß wobei das da kein 6-Kant ist sondern mindestens ein 12-Kant oder mehr was im Gehäuse ein gepresst ist.
    Eventuell sieht das bei dem K&N anders aus ?

    Edit:
    Ja sieht anders aus wie ich jetzt bei ebay gesehen habe, den könnte ich an der SC60 nicht mal verwenden, da ist nämlich der selbe typ drin, weil dann die Abdeckung nicht mehr drüber passt wenn der hinten länger ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (22. Mai 2018 um 12:09)

  • Es kann ja nicht angehen das man das böse Schlüsselwort sich nicht traut zu sagen.
    Newtonmeter, Newtonmeter,Newtonmeter =) Jetzt ist es raus.
    Hab schon Ölfilter lösen müßen, da biste fast dran verzweifelt, 30...ich weiß ned

    わびーサビ

  • 30...ich weiß ned

    Ich habe nur wiedergegeben was direkt auf dem originalen Filter steht, im Handbuch steht glaub ich weniger, ich ziehe den auch mit dem Wert aus dem Handbuch an.
    Aber warum muß man jetzt Newtonmeter unbedingt ausschreiben wen Nm die offizielle Abkürzung dafür ist? Da habe ich eher Probleme mit so neu modischen Abkürzungen, die ich erst im Internet nachlesen muß, Nm steht schon in alten Physik Büchern ;);)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wir haben hier so ne Art Beetlejuice... wenn du dreimal Newtonmeter schreibst, springt der aus dem Kästchen....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Zudem habe ich im leben noch nie gesehen das sich ein Oelfilter geloesst hat. Die wurden frueher auch nach Lehrbuch nur mit der Hand festgedreht. aber ok wenn jetzt son Maedchen kommt mit Athrose im Handgelenkmacht es vielleicht Sinn fester zu drehen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“