Gabel evtl. verbogen?

  • Moin. Ich hatte diese Woche leider eine unfreiwillige Bekanntschaft mit einem Sandhügel. ich musst in einer Kurve gerade ziehen um einen Sturz zu vermeiden. Ist soweit auch nichts passiert. Motorrad lag nicht oder so. Bin gerade in einen Sandhügel rein. War am Ende auch nicht mehr großartig schnell.

    Bin bilde ich mir ein das die Gabel evtl. Dadurch krum ist. Beim fahren merkt man nichts. Motorrad läuft auch normal geradeaus. Ist halt wahrscheinlich ne Kopfsache. Welchen Abstand hat euer Reifen zum Bug. Bei mir Sand das ca. 3.5 cm.ist das bei euch auch so. Hier mal nen Foto. Meine ist baujahr 2012 mit dem Facelift

  • Auf diese Art kannst du doch nicht ernstahft einen Verzug der Gabel diagnostizieren wollen?
    2-3mm sind schon je nach Profil des Reifens locker drin....

    Wenn du Verdacht hast gibts nur einen Weg, die Gabel muss raus und geprüft werden... und sei es nur zur Beruhigung.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ja hast ja auch wohl Recht. Termin mit dem freundlichen hab ich ja auch schon. Aber man ist halt immer so ungeduldig. Ich denke mal das ich noch Glück gehabt hab. Sie fährt ohne Probleme geradeaus wenn man freihändig ist. Das sollte ja schonmal zumindest nen gutes Zeichen sein

  • Nächstesmal einfach weiter runterlegen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also im Ernst so eine Gabel ist nicht aus Pappe. So einfach kriegst du die nicht krumm.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • lass uns wissen, wie das Ergebnis ist.

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)