Neues System von Bosch zum Sturzverhindern

  • Und die Fussgänger werden weggeblasen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    • Offizieller Beitrag

    Hey - das ist ein erster Prototyp der die grundsätzliche Möglichkeit aufzeigt. Und wenn dadurch ein Sturz verhindert wird, dann ist das doch eine gute Sache!

  • Wäre ein schnell ausfahrendes stützrad auf der innenseite nicht einfacher?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nee, das bringt ja keinen Grip aufs Vorderrad.
    Aber vielleicht Sprühkleber Düsen?
    Oder eine Art Schleuderketten?
    Oder könnte man nicht ein Fahrzeug erfinden das 4 Räder hat statt 2?


    Im Brainstorming ist ja alles erlaubt und das ist gut so.
    Leider findet das oft genug seinen Weg auf die Straße.
    Banales Beispiel: Keyless (not)Go

    わびーサビ

  • Als naechstes kommt dann autonomes fahren wenn das bike automatisch fahren kann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sturzverhinderung ist ja schön und gut, aber es wird dadurch ein Typ Fahrer herangezüchtet, der noch an den Weihnachtsmann glaubt. Man braucht kein Gefühl mehr für ein weggehendes Hinterrad, die TC wirds schon richten. Mit Kurven-ABS kann man in unübersichtliche Kurven reinheizen, komme da was wolle. Und jetzt so etwas... willkommen im Zeitalter der Millenials.

  • ...wie ist das denn dann, wenn ich in einer Linkskurve z.B. einen Smart überhole... der Reifen rutscht weg... die Düsen gehen an... bläst es dann den Smart von der Straße... ?(

    Wie wäre es denn mit zusätzlichen Düsen, die an der Unterseite des Moppes befestigt sind... könnte man dann doch nutzen um Autos zu "überholen"... 8o

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop