Kabelbrand - Lima -> Regler (Bilder & erledigt)

  • So richtig ist das auch nicht. Es muss nicht schmilzen. Durch die Wärme wird das schon spröde. Kann sich auseinander ziehen. Ich komme aus dem Schiffsbau. Da ist Löten strikt verboten. Bin zwar kein Elektroniker. Aber ich sehe viel was die Kollegen aus vorangegangenen Jahren da ausbauen. Und die Umgebungstemperaturen von 40 bis 50 grad reichen um die Verbindungen bei bei leichten Vibrationen oder zugbelastung nach Ausbau auseinander zu ziehen obwohl die Lötstellen noch gut aussehen. Elektroniker können löten das sieht aus als wenn es eine Maschine gemacht hat. Meine hier nicht das gebräuchliche Hauslötennwas jeder kann. Und die Dinger stehen am Mopedtreff auch in der prallen Sonne.
    Das sieht jeder anders.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Inzwischen ist Löten auch in anderen Bereichen verboten, aber nichtsdestotrotz hält das schon,wenn es ordentlich gemacht wird.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Lüsterklemmen, auch nicht schlecht.

    Na löten hat er ja nicht hinbekommen, die Quetschverbinder die er da jetzt hat sehen auch alles andere als vertrauenerweckend aus... was bleibt da noch.... zusammendrillen?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)