Kettenspray?

  • ich nehme nur noch Profi dry lube (PDL),denn ich habe kein bock auf ständiges saubermachen..

    Einmal editiert, zuletzt von Firedblade (26. Mai 2018 um 18:39)

  • Kettenspray wird total ueberbewertet.
    Die Kette geht sowieso immer unter den O bzw. X Ringen kaputt und laengt sich da. Ich habe auch alles ausprobiert was es gibt. Ist alles Jacke wie Hose. Wenn man es zu fettig hat klebt auch der Schmirgelsand mit, Bei Dry Lube weiss man nie ob es noch drauf ist, dann gibts ja noch die Feststoff ueberzeugten und die Oiler ueberzeugten. Letztere haben immer sehr gute Erfahrungen. Ich benutze Kettenspray weil ich es dann sehen kann ob es drauf ist aber ist alles nur Kopfsache. Alles in allem ist alles besser als nichts.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich benutzt es, ist vergleichbar mit anderen Produkten nur deutlich günstiger.
    Bei der Kettenpflege ist weniger das Produkt sondern deren Anwendung wichtiger.

  • naja drylube am besten vor jeder Fahrt n Spritzer an die kette dann weiss man das etwas drauf ist :D

    Motzt euch die Sauerei mit dem fett nicht an ?

  • Kommt sicher drauf an wie jeder individuell drauf ist. Die einen parken nur vorm bistro und die anderren fahren bei jedem Regen bis ans ende der Welt. Muss jeder sicher selber wissen. Ich denke jeder macht schon das richtige fuer sich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Motzt euch die Sauerei mit dem fett nicht an ?

    Definitiv! Seit meine Frau an ihrer und ich an meiner Maschine den Cameleonoiler verbaut haben, gehört Kettenpflege der Vergangenheit an. Wenn ich die Maschinen putze, gehe ich wegen der Optik auch mit einem WD40 getränktem Lappen über die Kette. Nötig wäre das aber eigentlich nicht. Mit dem Cameleonöler ist wie Kardan fahren. Eine echte Empfehlung!

  • Ob ne Kette nach 30 oder 40t hin ist, spielt doch keine Rolle.
    Kettenfett drauf und fertig.
    Die Fettspritzer an Felge oder Unterverkleidung sind für mich so unwichtig, als wenn ich mit dem Yoghurt gekleckert hätte.
    Jedes System hat seine Schwächen.
    What shells- wat sollen die Muscheln :D

    Gruss Blade54

  • Ob ne Kette nach 30 oder 40t hin ist, spielt doch keine Rolle.

    Eine O-X-Ring Kette ist ohnehin von innen geschmiert, das Kettenfett wirkt nur auf den äußeren Lauf-Rollen und Gummi-Ringen.

  • naja drylube am besten vor jeder Fahrt n Spritzer an die kette dann weiss man das etwas drauf ist :D

    Motzt euch die Sauerei mit dem fett nicht an ?

    Wenn schon,dann nach jeder Fahrt auf die warme Kette...wobei ich HKS bevorzuge,nen paar tropfen aus dem aufträufler drauf,und gut ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also muss dazu sagen das meine Kette 50000 weg hat und schmieren tu ich regelmäßi nach 1000km oder so. Zurzeit habe ifh das von louis procycle oder so heist das. Aber fand das Angebot halt sehr gut bei eBay und darum wollte ich hier mal paar Erfahrungen haben. :D

  • Kannst du unbedenklich draufschmieren smile alles gut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“