Hilfe Kupplung Motor

  • Hallo zusammen
    Ich hab eine Frage du Kupplung ist während der Fahrt abgeschmiert und mein Hinterrad hat direkt blockiert
    Bein nachschauen stellt sich heraus das der Motorblock sogar angerissen ist im Metall
    Was mache ich nun ? Muss ich den Motorblock nun komplett tauschen ? Ich bin ratlos und bitte dringend um Hilfe

  • Kupplung "abgeschmiert"... was haben wir uns denn da nun drunter vorzustellen?

    Vom Schaden am Block wären Fotos hilfreich.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Eine abgenutzte Kupplung neigt auch nicht dazu das Hinterrad blockieren zu lassen falls Du das mit abgeschmiert meinst.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Läuft denn der Motor überhaupt noch? Wenn du jetzt nichts von "Kupplung abgeschmiert" gesagt hättest würde ich vermuten, dass dir schlichtweg der Motor festgegangen ist.

  • Ich denke das es ein Getriebeschaden ist. Gebrochene Schaltgabel die durch zwei Gegenläufige Zahnräder gepresst wurde.
    Daher auch der Riss im Gehäuse.

  • Ich bin ratlos und bitte dringend um Hilfe

    Lasst mal... so dringend scheints ja nicht mehr zu sein.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wenn es nicht sogar ein Fake ist.

    Hab ich mir auch kurz gedacht, da passt der Name aber nicht dazu, und die Frage auch nicht ?(

    Außer es kommt jetzt gleich die Antwort mit welcher Schneeschaufel sie am besten aufs Getriebe haut damit sichs wieder löst :D:D

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Hab ich mir auch kurz gedacht, da passt der Name aber nicht dazu, und die Frage auch nicht ?(
    Außer es kommt jetzt gleich die Antwort mit welcher Schneeschaufel sie am besten aufs Getriebe haut damit sichs wieder löst :D:D

    :thumbup::D:D:D

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt