Leistungsverlust

  • Bei Gizmo war ein Foto, da ist Ventil undicht. Bilder in Beitrag 149.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke für den Hinweis. Ich kenne die Bilder, das Motorrad und Gizmo inkl. Rauchzeichen. Da wird die Fehlersuche auch interessant werden, wobei das ein oder andere einfach laufleistungsbedingt sein dürfte.

    So wie ich das auf dem Bild sehe, ist die Schaftdichtung nicht mehr dicht. Das könnte den Ölverbrauch und die Rauchzeichen erklären, aber auch nicht den plötzlichen Leistungsverlust ab 260 km/h.

    Lange Rede kurzer Sinn, wir schauen uns das an und wenn Interesse besteht, gibts ne Rückmeldung.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Jo bin gespannt . :) . Zumindest lach sind Gizmo und seine Blade nicht voller seltsamer Mysterien wie die Geisterblade lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hey dunlop,

    sag das doch bitte meiner Frau, dass ich nicht voller seltsamer Mysterien bin... Die wird das bestimmt anders sehen.

  • looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool ok, richte es von mir aus. Aber bedenke manche Frauen lieben Mysterien lol 8)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ganz einfach !!!!! Die Bremse klemmt :D;)


    Ja, wahrscheinlich hatte er damals, vor knapp 3 Jahren, zu stark gebremst und seitdem klemmt sie..........


    auf der Autobahn, da lief sie anfangs noch ganz gut hatte "286" laut Tacho und dann ist mir ein Autofahrer einfach nach links rüber gezogen, egal. Das "Problemchen" folgt:


    Dann habe ich Sie wieder mal austesten wollen allerdings erreichte Sie aber dieses Mal nicht mal die "275"- ich war auf "273" und weiter ging nichts, sie kommt auch nicht mehr wenn ich die auf der Autobahn so presse in dem Begrenzer wenn ich im 5. Gang bin.


    ............ und das immer stärker. Denn anscheinend wird sie immer langsamer?

  • loooooooooooooooooooooooooooooooooool ok, wir koennen einen neuen Quatsch Thread draus machen .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja, wahrscheinlich hatte er damals, vor knapp 3 Jahren, zu stark gebremst und seitdem klemmt sie..........


    ............ und das immer stärker. Denn anscheinend wird sie immer langsamer?

    Vom Autofahrer verflucht :D

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Meine Nachbarin ist Lehrerin. Zeigte sie den Schuelern einen Film ueber Knigge. Daraufhin haben die Schueler einen multiple choice Test bekommen ueber den Film.

    Nach dem Test fragte ein Schueler:

    Und was ist das jetzt? Da steht immer Knigge. Was ist Knigge?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also nur noch mal zu Info für alle,

    habe mittlerweile die neue Airbox + die dazugehörigen Dichtungen wie in der Airbox und unter die Airbox (die zu der Drosselklape gehen) verbaut. Benzinpumpe ausgewechselt, den SLS angeschlossen, gestern ausprobiert, das Problem ist das gleiche..

    ich habe mir mal das ganze genauer angesehen. Sie kommt nicht mal mit dem 4. Gang in den Begrenzer.. Bei 260 ist Schluss im 4. Gang. Sobald ich dann den 5. Gang Schalte merke ich dass die noch weniger Druck habe und Sie kommt nicht vorran eher bleibt die bei 255 kmh. Den 6. Gang muss ich gar nicht ausprobieren, damit hat die Maschine so gut wie noch weniger Druck. (das ganze mit Lederkombi ausgetestet ich wiege 78 kg) also ich denke dass das Bike dennoch problemlos ihre 280 lt Tacho packen sollte.

    nun noch mal eine Frage an die Spezialisten...

    wie verhält es sich wenn der Benzindruckregler kaputt wäre oder die eine Düse verstopft ist? alle anderen Fehlerquellen habe ich jetzt so gut wie ausgeschaltet (Kerzen, Kompression gemessen, Ventilspiel überprüft, Walze neu eingestellt+neuer Walzenmotor, Schläuchte die vom Tank gehen ausgetauscht, Airbox neu + dazugehörigen Dichtungen, Benzinpumpe neu, Orginalauspuffanlage komplett, Mapsensor und IAT Sensor gewechselt)

    und bitte diesmal ernsthafte antworten ohne witze drüber zu reißen, bin echt so weit dass ich das bike entsorge wenn das nicht behoben werden kann.


  • bin echt so weit dass ich das bike entsorge wenn das nicht behoben werden kann.


    Dann schmeiß es weg, oder frage und zeige es einfach mal jemandem, z.B. einem Hondamechaniker, der sich mit diesem Modell auskennt.
    Daß es per Forum und Ferndiagnosen nichts wird, solltest langsam gemerkt haben.

  • jaaaa, das habe ich ja aber die wissen irgendwie auch nicht weiter, ich bin hier auf der Suche, ob es bisher sonst noch jemand hatte?!

    Das ist echt ein Trauerspiel das ganze...

    hatte jemand schon hier eine defekte Düse und dann eben dieses gleiche Problem wie ich oder eine defekte Drosselklappe`?

  • defekte oder verstopfe Düse kenne ich in der weise das der Motor unrund auf 3 Zylindern läuft.
    Was sind die Kompressionswerte, welche Übersetzung ist drauf ?
    Ansonsten mal mit der Karre auf einen Leistungsprüfstand damit man konkrete Fakten hat.

  • Hallo,

    die Kompressionswerte in den einzlenen Zylindern waren zwischen 12-13 also in Ordnung.. wurden gemessen
    Die Übersetzung ist Orginal.

    als nächstes wird die komplette Drosselklappenbank samt Einspritzung und Poti gewechselt.. das ist das letzte eben was noch ausbleibt. Andere Komponente bleiben ja nicht mehr aus wurden alle gewechselt.

  • Hallo Leute,

    habe ne Frage an euch,

    habe die Temperaturen der einzelnen Krümmer gemessen. Was müssen die denn erreichen? müssen die alle ziemlich die gleicihe Temperatur haben?

    bei mir hatten 3 so 270-290 und der 1. nur 220-230 ist das normal?