Leistungsverlust

  • Hast Du die 3 Fehler denn permanent geloescht??? Wenn sie dann wiedert kommen ist auch etwas nicht in Ordnung!!!Wenn Du willst, dass das Mopped wie ein Sack Kartoffeln laueft kannst Du die Walze ausbauen, das waere aber sehr daemlich.
    Liess hierzu meine Beitraege in:
    AIRBOX Klappen aus- oder eingebaut?? Feedback ??


    Und ueberhaupt, dann wusstest Du ja scheinbar bereits, dass Du ein Problem mit der Walze hast. Besorg Dir lieber nen gebrauchten Servo. Oder nen neuen kostet aber 540 Euro.

    Wenn du dich aufregst das dir Leistung fehlt machst Du definitiv sonst alles falsch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (22. Juni 2018 um 12:41)

  • Das
    Autotune nuetzt Dir nichts. Du wirst niemals die original Leistung
    wiederhaben, da die Walze perfekt den Abgasgegendruck regelt. Ohne
    Walze und mit einem Zubehoer ESD hast Du uebelste Vorraussetzungen.
    Besorg Dir lieber einen Servo. Wenn Du ernsthaft die walze ausbauen
    willst wirst Du Dich nur schwarz aergern.

    Es gibt nur einen Grund warum andere das rauswerfen, weil sie zu geizig sind neuen Servo zu kaufen.

    durch die Walze hast du eine perfekt abgestimmte 4 in 2 in 1 Anlage mit Drehzahlabhaengig gesteuerter Stroemungsgeschwindigkeit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (22. Juni 2018 um 15:22)

  • Hallo Leute die Walze habe ich eingestellt, der servo war defekt den habe ich ausgetauscht, leider ist das Problem immer noch bestehend,

    Ich komme wenn überhaupt mit dem 4. Gang bis 260 in den 5 Gang komm ich nicht mer rein weil der Maschine da die Puste fehlt da geht gar nix mehr ab dem 5 Gang eher langsamer als der 4. Gang ...

    Was ich vergessen habe euch zu sagen ist dass ich ein zwischen Rohr 4-1 habe nach der Walze meint ihr dass es davon kommen kann?

  • liegt am Zwischenrohr. Frag mich nicht warum, war bei mir beim Bodis-Umbau auch. Hab dann 4-2-1 rein gemacht seitdem dieses Problem nicht mehr. Ich habe bis heute noch keine Erklärung warum das so ist.

  • Ernsthaft ? Du hattest wohl auch das zwischenrohr 4-1 und da ging ab 260 Bzw ab 5 Gang nichts mehr ??

    Dann denke ich hängt das mit dem Staudruck zusammen ... was meint ihr ?


    Ps hat noch jemand das orginal zwischenrohr in Verbindung mit einem Sport esd zu verkaufen?

  • sach ma habt ihr gelesen was dunlop oben schrieb? Da stehts doch.

    Ich hab es gelesen. ich hab aber auch die Walze im Betrieb gehabt. ich hab sie nicht ausgebaut, oder die Züge ausgehängt, nein war alles drin und dran. Deswegen kann ich es mir nicht erklären. Dem Abgas müsste es egal sein ob es erst in 2 oder gleich in ein größeres geht. Es macht schon sinn das mit den Strömungsverläufen, aber das dies so gravierend sein soll kann ich mir eben nicht vorstellen.

  • Die Staudruckklappe sorgt dafür , dass bei niedrigen Drehzahlen bei Vierzylindern mehr Drehmoment da ist. In Auspuffanlagen ist bei Betrieb immer eine Reihe von Über- und Unterdrücken. Vor den Auslassventilen ist ein Unterdruck, wenn sie öffnen.

    Durch die Staudruckklappe sollen dann wohl die Maximalwerte der Über- und Unterdrücke erhöht werden, so dass Gemischzu- und Abgasabfuhr besser funktionieren. Da die Klappe ja ab 7000 voll auf sein müsste sollte Sie auch Dampf haben. Wenn aber dann immer noch zu viel Druck drin ist ändert sich sicher der Strömungsverlauf ins negative. Evtl solltest Du mal checken ob doch was nicht richtig mit der Klappe funzt.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Schau das du irgendwo günstig an eine gebrauchte Akra Komplettanlage kommst (mit Krümmer), dann hast du eine Sorge weniger. Auf der Renne wird übrigens auch ohne Klappen, Walzen und sonstiges Gedöns gefahren was die Hersteller einbauen um eine ABE zu bekommen. Mir erschliesst sich eh nicht was die Walze und irgendwelche Klappen mit dem Top Speed zu tun haben sollen, es sei denn sie öffnen nicht.
    Das AT habe ich damals auch wieder ausgebaut, richtig zufrieden war ich damit nie, es hängt halt von den vorgegebenen Targets ab wie gut das funktioniert. Die full Akra Map von der Dynojet Seite war jedenfalls gefühlt deutlich besser wie jede AT Map die ich vorher rausgefahren habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von doohan (20. Juli 2018 um 09:20)

  • Lief die denn ueberhauptschonmal normal? Alles ist nun original also soweit ich das verstehe. Wurde immer eine Wartung gemacht und mal der Benzinfilter erneuert? Tankentlueftung ist natuerlich frei hoffe ich kein Schlauch geknickt.

    Also Benzinzufuhr mal unter die Lupe nehmen.
    Langsam wird es hier mit einer Ferndiagnose schwierig. Man muesste Map und IAT Sensor checken evtl sonst mit dem Scope.

    Ich wuerde an deiner stelle, da Deine moeglichkeiten erschoepft zu sein sheinen sonst mal auf einen Pruefstand fahren und direkt messen lassen was die am Rad hat noch. Kann man gleich Co messen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja sie lief mal normal auf jeden Fall.
    Und nun ist auch alles auch auf normal gemacht worden..

    Benzinfilter habe ich bisher noch nicht erneuert..

  • Wie ist denn der Fehler genau aufgetreten? Kam das eher schleichend oder bumm aufeinmal weniger Leistung und wie kam es dazu ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“