Leistungsverlust

  • So ist das bei mir auch!

    Das Motorrad beschleunigt flott bis ca. 240km/h. Bei 250km/h ist auf einmal Ende - wie wenn sie abriegeln würde. Mit ganz viel Rückenwind schaffe ich es manchmal noch auf ca. 260km/h.

    Ich habe nicht das Gefühl, dass Leistung fehlen würde.

    Ich vermute, dass es an den 98kg des Fahrers liegen könnte... ;)
    Mit 30kg weniger lief sie früher immer so ca. 280-290km/h.

  • an meinem Gewicht liegt es nicht, ich wiege 77 auch vor 2 Jahren habe ich schon wie viel gewogen und da ging sie schon besser!!!

    Also aufhören mit den Scherzen und lieber was konstruktives schreiben!

  • Hmmm das ist wirklich seltsam und definitiv nicht normal. vorrausgesetzt du hst eine enge Lederkombi an und eine halbwegs liegende Sitzposition.

    Eigentlich hilft wirklich nur ein Prüfstand. Vielleicht hat die ECU ne Macke am Ende.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Uh das duerfte zuwenig sein. Ich meine der Druckregler haellt 5 bar.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also Pumpe ausbauen, Filter wechseln das kann es sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja bin sehr sicher , der Filter ist im Tank bei der Pumpe.Also der Kraftstofffilter. 5 bar steht so im Werkstatthandbuch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Immer. Es muessen immer 5 bar etwa anliegen. Bei jeder Drehzahl und im stand.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich gehe nachher nochmal in meine Werkstatt, dann kann ich nochmal genau gucken , aber ich kenne das Buch eigentlich auswendig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Seufz ich habe mich doch geirrt, 3,5 bar bei Leerlaufdrehzahl sind angegeben.

    Allerdings koennte man mal die Durchflussmenge ermitteln, ob genug Krafstoff durchlaueft. 188ml in 10 Sekunden sollen das sein oder mehr. Vielleicht schafft sie das nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach ich weiss jetzt auch wieder wieso ich auf die 5 bar kam. Ich habe gar nicht da dranne gedacht, dass wir hier ja den Regler mit messen. Der Druck geht bei maximalen Unterdruck auf 5 bar hoch wenn ich mich recht erinnere. Muss man also noch mal checken was der Druck bei hohen Drehzahlen macht mit Unterdruckschlauch am Regler.

    Es kann nur noch am Druck liegen, oder an der Durchflussmenge, oder am Map Sensor. Der wurde noch nicht ueberprueft oder ? Alles andere kann man eigentlich ausschliessen inzwischen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es kann nur noch am Druck liegen, oder an der Durchflussmenge

    Ich hab da meine Zweifel...
    Schau, wenn es durch abmagern zu einem Leistungsverlust kommen soll, falls die Geschwindigkeitsnageben realistisch sind reden wir hier ja schon von ner echten Größenordnung, wäre es schon ein sehr exotischer Zufall dass die Spritmenge soweit zurückgeht dass derart viel Leistung fehlt, aber dennoch aureicht dass es nicht zu echten Aussetzern kommt.
    Außerdem, warum soll es dann in den unteren Gängen normal funktionieren ?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ach was ich vergessen habe reinzuschreiben, meine stinkt auch wirklich nach schlechten verbrennungen und spuckt auch unverbrannten sprit, und n schwarzer rand ist am auspuff...

    die airbox war rissig, diese wurde aber mit silikon abgedichtet. kann man diese dann ausschließen dass es die nicht ist ? Ich habe zu dem den SLS ausgebaut, daran kanns ja nicht liegen..

  • Da sind sie wieder... meine erklärten Lieblinge.
    Alles zerbasteln, das nicht mal erwähnen.... und dann über "unerklärliche" Laufmängel klagen....

    Mit anderen Profis hab ich mal in Wein-Stimmung darüber siniert, ob ein Moped das statt Schrauben nur noch Nieten oder Verklebungen hätte, im Endeffekt trotz unmöglicher Reparatur im Schnitt nicht länger gut liefe... weil niemand dran rumpfuschen könnte.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ach ich weiss jetzt auch wieder wieso ich auf die 5 bar kam. Ich habe gar nicht da dranne gedacht, dass wir hier ja den Regler mit messen. Der Druck geht bei maximalen Unterdruck auf 5 bar hoch wenn ich mich recht erinnere. Muss man also noch mal checken was der Druck bei hohen Drehzahlen macht mit Unterdruckschlauch am Regler.

    Es kann nur noch am Druck liegen, oder an der Durchflussmenge, oder am Map Sensor. Der wurde noch nicht ueberprueft oder ? Alles andere kann man eigentlich ausschliessen inzwischen.

    Hier habe ich mich sowieso wieder verzettelt. Nein der Druck ist nie 5 bar bei diesem Mopped. Habe ich was verdreht bei Gedanken woanders. Der muss immer gleich sein grob.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“