Leistungsverlust

  • Denn beim Mapsensor weiß ich da würde doch eine Fehlermeldung kommen wenn der was hätte?

    Eine Fehlermeldung wuerdest du nur bekommen wenn er gar kein Signal liefert. Aber wenn er falsche Werte liefert nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hab da meine Zweifel...Schau, wenn es durch abmagern zu einem Leistungsverlust kommen soll, falls die Geschwindigkeitsnageben realistisch sind reden wir hier ja schon von ner echten Größenordnung, wäre es schon ein sehr exotischer Zufall dass die Spritmenge soweit zurückgeht dass derart viel Leistung fehlt, aber dennoch aureicht dass es nicht zu echten Aussetzern kommt.
    Außerdem, warum soll es dann in den unteren Gängen normal funktionieren ?

    Laut den neuesten Erkentnisen dass sie nun ploetzlich nach Benzin stinkt und sowas, ist das eh nicht mehr Relevant. Ich hatte sonst keine Idee mehr.


    Ich ging bisher davon aus, dass alles erneuert wurde ausser Map. Aber hier kommen immer wieder nicht erwaehnte Sachen zum Vorschein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich halte es inzwischen fuer sinvoll wenn du hier eine Liste machst, was noch so nebenbei alles kaputt ist,
    was alles schon neu ist,
    und was original ist,
    und was kein dubioses gebrauchtes Ersatzteil war.

    Also rotzt das Teil nun unverbrannten Sprit aus dem Auspuff, die Ansaugbox ist moeglicherweise undicht, vielleicht das SLS nicht richtig dicht gemacht.

    Der Druckregler ist neu aber Mopped laeuft zu Fett und bei welchen Drehzahlen rotzt sie aus dem Auspuff? Ach ich habe mehr Fragen als alles andere bei dem Hobel. Ich glaube ich muesste das Teil selber begutachten um zu sehen was los ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ch hab da meine Zweifel...
    Schau, wenn es durch abmagern zu einem Leistungsverlust kommen soll, falls die Geschwindigkeitsnageben realistisch sind reden wir hier ja schon von ner echten Größenordnung, wäre es schon ein sehr exotischer Zufall dass die Spritmenge soweit zurückgeht dass derart viel Leistung fehlt, aber dennoch aureicht dass es nicht zu echten Aussetzern kommt.
    Außerdem, warum soll es dann in den unteren Gängen normal funktionieren ?

    Ja langsam gehen mir auch die Ideen aus. Na ja ich denke fuer die unteren Gaenge reicht die Leistung noch aus. Aber dass sie Mager laueft hat sich wahrscheinlich nun eruebrigt :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber wir koennen ja den uraeltesten sicheren Indikator aller Zeiten mal anfragen.

    Wie sehen die Zuendkerzen genau aus nach so einer Fahrt ohne Leistung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das was hier beschrieben wird klingt stark nach meiner SC50.

    Beim ca. 2/3-Aufreißen vom Gashahn aus der Ortschaft raus oder beim Spielen mit dem Gas im Stand rotzt meine Ruß hinten raus und auch so eine Art Öl-/Rußklumpen. Aber immer nur für den Bruchteil einer Sekunde.

    Das Zündkerzenbild ist einwandfrei. Auffällig war, dass das gesamte Sekundärluftsystem stark verrußt war und zwei Einlassventile (Auslassseite nicht angeschaut) und auch die Kolbeninnenwände starke Ablagerungen aufzeigen.

  • Wie ist denn der Oelverbrauch bei dem Mopped ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hmm das geht. Ist das SlS noch aktiv, vielleicht ist das voller Koks.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du meinst das Ventil von dem die zwei Schläuche zum Ventildeckel abgehen?

    Das habe ich zerlegt und gesäubert. War ziemlich sauber, nur leicht korrosiv im Inneren. Habe es aber nicht auf Funktion geprüft...

  • Ja genau, manchmal sammelt sich da Oelkohle drinne, aber das kann es auch nicht sein. Irgendwo muessen die Russflocken ja herkommen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also nochmal Liste der geprüften Dinge:

    Kompression geprüft, passt
    Ventilspiel geprüft neu eingestellt
    Benzinpumpe funktioniert
    Das SLS ist ausgebaut
    Die Airbox war rissig, wurde allerdings mit Silikon abgedichtet, vllt zieht sie von da luft, daher kaufe ich eine neue und baue die auch dann ein
    Ach ja einen BMC Filter hat die Maschine drin ansonsten komplett auf Orginal
    Verbindungen und Leitungen wurden geprüft, werde ich aber noch einmal machen nach dem ich die neue Airbox verbaut habe prüfen und das SLS werde ich auch wieder einbauen..
    Powercommander und autotune abgeklemmt! und wieder auf Orginal gesteckt
    Neue Kerzen sind reingekommen
    Der Benzinfilter wurde ausgebaut für den Testzweck, damit man sieht ob es vllt an diesen liegen könnte, leider das gleiche problem
    ansonsten weis ich nciht was noch geprüft wurde fällt mir gerade nichts mehr ein..

  • also wenn sie angeschaltet wird wenn das bike kalt ist und man am auspuff hinten die hand davor hält spuckt die unverbrannten sprit wenn man den hahn aufdreht, das gerötze ist schwarz..

  • Ja genau, manchmal sammelt sich da Oelkohle drinne, aber das kann es auch nicht sein. Irgendwo muessen die Russflocken ja herkommen.

    Ich tippe auf Ventilschaftdichtungen und/oder Kolbenringe/Verschleiß Zylinderwände.

  • Der Auspuff ist der mit Walze montiert und original?

    Wir muessen wissen ob der Motor zu fett oder zu mager laueft bei dem Leistungsverlust. Wenn das auch alles stimmt, muesste ja irgendwas mit der Zuendung sein, dass kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Da sie evtl. zu fett laueft.

    Gehen die Drosselklappen ganz auf ?

    Das Gemisch wird ausgerechnet mit dem Map Sensor und dem IAT Sensor der aber nicht so viel Einfluss hat. Es gibt also nur wenige Moeglichkeiten wieso das Gemisch nicht stimmen kann. Evtl. wenn du ein gutes Messgeraet hast kann man den MAP Sensor auch messen. Er hat als Anschluesse eine Versorgungsspannug und liefert in den meisten Faellen ein Signal von 4 volt bei Leerlauf und geht runter auf etwa 3 Volt bei Last.


    Wenn es das alles nicht ist, ist es Magie oder die ECU ist defekt aber das kann doch nicht sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Und was ist mit dem Benzindruckregler der ist neu oder ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Und der TP sensor muss auch noch gecheckt werden zur Not. Der hat Einfluss auf die Kraftstoffmenge oder auch auf den Zuendzeitpunkt .

    Stecker auch auf Korrosion pruefen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (9. April 2019 um 15:12)

  • Aber wie bist du gefahren vor dem Ausbau. Sicher nicht in dem leistungslosen Bereich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“