Leistungsverlust

  • Dann lief sie wahrscheinlich richtig in dem Bereich als du gefahren warst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • gibt es eigentlich Geld für jeden Post?

    Das frag ich mich hier bei einigen.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • gibt es eigentlich Geld für jeden Post?

    Also ich kriege nichts dafuer, ich will nur helfen. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo Leute, neue Erkenntnis: nach dem Wechsel des Map Sensors.

    Leider Knacke ich immer noch die 270er Marke nicht. Sobald eine Steigung kommt tut sich das Motorrad sogar Schwer die 260 zu bekommen.


    Das Problem mit dem Rußen ist allerdings nicht mehr da ..

  • Also war Map auch kaputt.

    Hat sich denn die Leistung veraendert oder ist sie etwas besser ? Hat sich beim beschleunigen im 5ten Gang in der Ebene ohne Steigung was geaendert ?

    Wie kalt war es draussen?

    Die ECU nimmt im Falle einen unsinnigen IAT Sensor Wertes eine "NOT" Temperaur von 25 grad an. Hat nochmal die Fehler Lampe aufgeleuchtet irgendwann ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Müsste beim defekten Map-Sensor nicht die Störungslampe leuchten?

    Nein, nicht wenn er einen falschen Wert liefert oder immer den gleichen, kommt auf den defekt an.

    Es ist allerdings moeglich, dass der Fehler sogar ab und dann angezeigt wurde. Ich stehe mit dem Threadersteller in Kontakt. Er gab an dass die Lampe ab und zu einmal aufflackert aber der Speicher leer sei. Der Sensor war auf jeden Fall kaputt, dass steht schonmal fest.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ist unmoeglich zu sagen ob er richtig arbeitet im Grunde, dafuer brauchte man eine definierte Druckkammer und die Datenblatt Werte.

    Du kannst natuerlich dass Signal messen, aber dafuer benoetigst du ein Oszilloskop. Dann koenntest du sehen ob sich der PWM Wert veraendert plausibel wenn man die Drehzahl erhoeht.

    In der Realitaet wird der Sensor bei defekt entweder gar kein signal liefern, oder ein falsches.

    Du kannst allerdings wenn du Zweifel hast den Stecker abziehen. Dann nimmt er einen default Wert von 0,9 Bar an glaube ich.
    In dem Fall muesste der Leerlauf total ueberfetten.

    Wie du sicher weisst, ist auch bei Autos mit einer Saugrohreinspritzung der hauefigste Fehler bei zu wenig Leiszung der Luftmassenmesser, der analog das selbe tut wie der MAP mit dem IAT.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Eine Sache ergibt für mich keinen Sinn:
    Wenn der Motor aufgrund des Map-Sensors zu fett laufen würde, dann müsste man das doch an den Zündkerzen sehen.

    Da diese bei mir aber absolut normal aussehen kann ich das wohl ausschließen...

  • Map Sensor habe ich trz jetzt ausgetauscht auf den Tipp von Dunlop, so die Beschleunigung ist gleich geblieben, bis 250 zieht ganz ordentlich aber dann eben mühsam nach oben.... gestern als ich es getestet habe warten so ca 10-12 grad bei uns


    Lampe hat nicht mehr geleuchtet.

  • Nun in seinem Fall lief der Motor in dem Bereich wo er zur Werkstatt fuhr wahrscheinlich nicht viel zu Fett, sondern nur in unteren Drehzahlen . Du hast schon recht, wenn sie nur im Leerlauf laufen wuerde, muessten die Kerzen absaufen . Das Resultat waere in seinem Fall, das der Motor untenrum zu fett laueft und bei hoher Leistungsabgabe zu mager.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Map Sensor habe ich trz jetzt ausgetauscht auf den Tipp von Dunlop, so die Beschleunigung ist gleich geblieben, bis 250 zieht ganz ordentlich aber dann eben mühsam nach oben.... gestern als ich es getestet habe warten so ca 10-12 grad bei uns

    Kannst du evtl noch einen IAT Sensor besorgen. Das ist der lange der in der Airbox drinne steckt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oder einmal mit abgezogenem Stecker fahren, dann nimmt er 25 grad an. Um zu sehen ob sich was veraendert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“