Leistungsverlust

  • Interessantes Verhalten. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Naja, dann koennte man zusaetzlich messen was hinten aus dem Auspuff fuer Co bzw. Lamda Werte kommen. Genau genommen muesste man eine Sonde montieren und waehrend der Fahrt unter Volllast messen. Ansonsten ist ja alles geprueft. Der Motor hat Kompression, Alles ist original und in Ordnung. Das einzige was noch ueber ist, ist die Durchflussmenge vom Benzin oder die Duesen. Alles andere wurde getestet. Mit einer Messung wuerde man wenigstens wissen, ob das Gemisch ok ist.

    Irgendwo muss es ja dranne liegen. Ich weiss sonst auch nicht mehr was es noch sein soll so.

    Am Ende liegt es gar nicht am Motor, mich wuerde gar nichts mehr wundern.

    Ich wuerde dir sagen wenn mir noch was einfaellt, aber langsam bin ich auch ratlos.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • In einem Beitrag steht, die Maschine sei Original, bis auf einen BMC Lufi.
    Meine lief mit K & N Luft und Original ESD gar nicht. Ob der BMC " besser " ist als der K & N kann ich nicht sagen, aber bei mir funktionierte diese Kombination nicht.
    Meine Erfahrung mit einem Zubehör Lufi.

  • Wenn ich richtig informiert bin, ist inzwischen alles komplett original. Ich habe ihm auch gesagt besser original Filter einbauen um alles auszuschliessen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zudem gab Hassan an, so heisst er, dass sie damals mit dem Zubehoer Filter schnell fuhr. Sie laueft wohl bis zum Ende 4ter Gang komplett normal und dann ist Sense. Ich habe keine Idee mehr.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab mit ihm auch schon länger privat geschrieben und mir fällt auch bald nix mehr ein...
    Hat sogar sämtliche Schläuche, auch die der Drosselklappen geprüft.
    Denke entweder es liegt am Gemisch, oder die Bremsen sind fest... ;)

  • Genau ich auch und telefoniert und alles. Ich habe auch schon gesagt, dann ist es Hexerei oder die Handbremse ist angezogen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vielleicht ist auch irgendwas total unkonventionelles und der Auspuff ist irgendwo dicht. Der Fehler kam wohl eher schleichend als ob sich irgendwas zusetzt. Alles extrem suspekt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vielleicht sollte man mal die Walze rausnehmen und besichtigen, dass da irgendwas nicht mit stimmt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber das Problem hatte sich ja anscheinend auch schon mit den vorherigen Umbauten entwickelt. Über die hatten wir damals schon geschrieben. Dass sein damals verbauter Fresco endtopf und das 4in1 mittelrohr bei der Sc50 eher eine Verschlimmbesserung darstellte wurde hier ja auch schon ausreichend diskutiert. Nun ist sie wieder original und läuft auch nicht besser...
    Aber was könnte an der Gemischaufebreitung noch fehlerhaft sein?
    Ich kanns mir nicht mehr erklären.
    Hat sogar extra Airbox usw nochmals abgedichtet etc.
    Entweder hat er auch Mäuseüberreste in der Drosselklappe wie manch anderer hier, oder er steht beim fahren wirklich auf der Bremse...

  • Nur mal zur Info:
    vor knapp 3 Jahren:

    Da ich mir den Auspuff erst zugelgt habe und ich sie mit dem Auspuff inkl. dem DB-Killer austesten wollte, habe ich auch getan und das auf der Autobahn, da lief sie anfangs noch ganz gut hatte "286" laut Tacho und dann ist mir ein Autofahrer einfach nach links rüber gezogen, egal. Das "Problemchen" folgt:

    Dann habe ich Sie wieder mal austesten wollen allerdings erreichte Sie aber dieses Mal nicht mal die "275"- ich war auf "273" und weiter ging nichts, sie kommt auch nicht mehr wenn ich die auf der Autobahn so presse in dem Begrenzer wenn ich im 5. Gang bin.

    Seither läuft sie nicht mehr richtig!


    Die erste Testfahrt mußte er bei 286 abbrechen.
    Bei der Zweiten wollte sie wohl nicht so richtig................und dann versuchte er es mit Gewalt. (Wer weiß wie oft?)

  • Ordnugsgemaess bewegen soll sie sich nach meiner Information. Also die Position muesste normal stimmen. Aber wenn die irgendwie voller Ablagerungen ist oder irgendwas, ich habe sowas nie gesehen bei der Walze ich weiss nicht. Klar man koennte die auch manuell fixieren aber das sollte stimmen. Wenn das nach einer Bastelaktion gewesen waere, haette ich gedacht vielleicht ist sie falschrum eingebaut, falls das moeglich ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • sein Bruder ist Mechaniker, hat ebenfalls schon fleißig mit geschraubt und findet den Fehler auch nicht.
    Den Verdacht dass sie zu fett läuft hatte ich auch schon mal, aber Hassan hat mir ein Video geschickt, da sah es eher nach Kondenswasser aus. Hab ihm auch schon geraten die co2 Werte zu prüfen.
    Bei meiner Mille ist das einfach, die hat an jedem Krümmer eine Schraube, so kann man jeden Zylinder separat prüfen und amfetten oder abmagern.
    Aber bei der Honda???
    Wäre evtl ne Möglichkeit seinen PcV samt Autotune und Originalteilen zu installieren (und in Verbindung mit den Targetwerten) zu sehen ob sich was ändert?
    Müsste ja dann das Gemisch entsprechend anpassen (und man könnte dass dann somit auch ausschließen) oder ist meine Überlegung dahingehend falsch?

  • Ich wiederhole mich wirklich ungern, aber wenn man mal Lambda messen würde, wüsste man zumindest in Bezug auf Gemisch ein für allemal woran man ist.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ja das sehe ich auch so. Ansonsten kann man wirklich so in der Glaskugel nichts mehr machen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wäre evtl ne Möglichkeit seinen PcV samt Autotune und Originalteilen zu installieren (und in Verbindung mit den Targetwerten) zu sehen ob sich was ändert?
    Müsste ja dann das Gemisch entsprechend anpassen (und man könnte dass dann somit auch ausschließen) oder ist meine Überlegung dahingehend falsch?

    Das koenntest du zwar fuer dich selber ausprobieren, aber das kann man nicht real umsetzen aus der Ferne. Wenn du es Hassan erklaeren kannst, kannst du es versuchen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dachte das Autotune macht nix anderes als die Lambdawerte abgreifen und so das Gemisch entsprechend der Ziel- oder Targetwerte anzupassen?
    Hassan hat halt die Teile daheim deswegen der Gedanke. Oder wie kann man sonst die Lambdawerte während der Fahrt messen?