Lesestoff: Panigale V4 vs. Fireblade SP (1000PS)

  • Die übliche 1000PS Lobhudelei, mit einem serösen Test hat das nichts zu tun, der überteuerte Ilmberger Kram der zu Werbezwecken mit reingepresst wurde, machts auch nicht besser.

  • Sehe ich (leider) auch so: Die Tests und Videos lese/schaue ich schon länger nicht mehr:
    wie hier, ist das spätestens im 2. Absatz Werbung, oder sehr persönlich gefärbte Ansichten.
    ABER: jeder wie er mag!!! Freue mich für jeden dem es nützt.

  • was wollt ihr denn war doch eine super gute Beurteilung für die Fireblade Sc77......das grössere Fahrer besser auf der Duc sitzen können......kann durchaus sein entzieht sich bisher meiner Kenntnis.

    Ansonsten wurden BEIDE Motorräder wärmstens empfohlen...also alles gut. :D

  • Also ich kann nur sagen ich bin 1,90 groß und ich sitze auf der panigale nicht zwingend besser. Die original Fussrasten von der Sc77 sind leider nicht optimal für meine große aber nach Umbau eine akkurate Geschichte. Somit bevorzuge ich von der Position her immer die Sc77

  • Wenn man die unterschiedlichen Standzeiten durch Inspektionen, Werkstattaufenthalte und Wartezeiten auf Ersatzteile dazurechnet, kann so ne Panigale vermutlich nicht mal mit ner CBF600 mithalten...kicher. :weg:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Gerade wenn man sich im amerikanischen Ducati Forum umsieht und von den ganzen Problemen liest, scheint es so, als wäre der Kunde Beta-Tester. Auch wenn die Maschine für die RS konstruiert wurde und im ersten Jahr ist, sollten einige der Fehler nicht vorkommen.

    Eine Neuentwicklung im ersten Jahr zu kaufen (insbes. von Ducati) ist eben riskant ;)

    Probefahrt war trotzdem geil :)

  • nja, rennstrecke... warum hat sie dann 1100ccm.
    Scheint eher so als ob der Straßen- habehzuvielgeld- fahrer den betatester für die r version machen soll.

    bei der V2 sind ganz tolle Details die man geil finden kann, gleichzeitig kannste teilweise nur mit dem kopf schütteln.
    Wird bei der V4 nicht anders sein, das muss man halt wollen, so'n Duc Hobel

    the only valid measurment for schrauberfreundlichkeit is what the fucks per minute

    わびーサビ

    2 Mal editiert, zuletzt von chris16 (2. Juni 2018 um 11:57)