Vergleich Superbikelenker ABM 0229 und 0239

  • Habe zur Zeit von ABM den 0229 drauf. Bin aber am überlegen ob der 0239 ( etwas niedriger und etwas weiter vorne ) ein Kompromiss zwischen Stummel und SB Lenker ist. Für meine Lendenwirbelsäule hätte ich gerne die Stummel, für meine Halswirbelsäule den SB-lenker. Fahren mit dem 0229 macht aber auch riesig Spass, habe leider nur keinen Vergleich zum Stummel, da es meine erste Fireblade ist. Als Scheibe habe ich die ( ,etwas beschnittenen ) Racingscheibe von MRA drauf, teste aber noch die Tourenscheibe.

    Soo, hab jetzt den 0239 montiert.
    Fahren bis 120 km/h ist etwas anstrengender für die Lws, ab 120 bis 220 ist es dafür entspannter.
    Meine BLADE ist hinten höhergelegt, mir dem 0239 Sitz man etwas weiter nach vorne, und durch die Höherlegung ist der Schub nach vorne natürlich auch mehr.
    Mit dem 0229 sitzt man wie auf dem Fahrrad.
    Werde mal erst noch paar Wochen testen und dann entscheiden welcher draufbleibt. Ggf nochmal mit der Tourenscheibe, die ist 2,5 cm länger als die Racingscheibe.

    Vg Uwe

  • Sooo, kleiner Zwischenbericht...
    Hatte jetzt noch die Tourenscheibe drauf. Ist schon bequemer... Und dann noch der 0239 er SB Lenker. Aber die Tourenscheibe sieht kacke aus.... Also wurde die wieder an die Seite gelegt. Sollte ich doch nochmal über die AB Kunden Urlaub fahren kommt die drauf. Bis dahin bleibt die Ratingscheibe mein Favorit...bezieht Klasse aus und nimmt etwas Wind. Den anderen SB Lenker hab ich auch wieder montiert... Für s Kurvenfahren und Landstrasse am bequemsten... Bei dem anderen schläft mir ganz leicht die Recht Hand ein... Also brauche ich die original schon gar nicht fahren... Bandscheibenvorfälle im LWS und im HWS sind halt blöd.
    Denke das ist für meinen Spassfaktor der beste Kompromiss. Autobahn werde ich wohl in Zukunft nicht so viel fliegen ( auch wenn das auch Spass macht - die Zeiten der Autofreien A 31 sind eh vorbei) .
    Und für den Urlaub packen wir dann beide Moppeds in den Anhänger und fahren mit dem Bulli ans Ziel... Die 5 Hunde müssen ja auch mit... :)
    In diesem Sinne , schönen Abend noch... Uwe