IoM TT 2018 - Dan Kneen tödlich verunglückt

  • Moin zusammen,

    gerade eben hatte ich mit der besseren Hälfte noch drüber gesprochen, daß ja dieses Jahr bisher alles glatt gegangen ist und es auf gaskrank.tv echt nette Clips von der TT gibt.
    Dann habe ich den Rechner angeworfen...
    Tyco BMW - Fahrer Dan Kneen ist beim Training in sehr aussichtsreicher Position schwer gestürzt und noch vor Ort verstorben. :(
    Der Unfall war wohl so heftig, daß die Feuerwehr ausrücken mußte, da ein Baum Feuer fing.
    Sehr, sehr bitter; zeitenmäßig sah es top aus.
    Kneen hatte im letzten Jahr für die Penz13 - Truppe den dritten Platz im Superstock - Rennen einfahren können.
    Man hofft ja immer, daß es das war, aber es gab leider immer mehr als einen Toten...
    Überhaupt die TT 2018: Mc Guinness verletzungsbedingt nicht dabei, William Dunlop auch nicht, Guy Martin hat sich zurückgezogen... :gruebel:
    Trotzdem muß ich es mal schaffen, da hin zu fahren. Soll man ja einmal im Leben gemacht haben. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bin da auch zwiegespalten. Einerseits denkt man sich, dass die TT völliger Wahnsinn ist (sicherheitstechnisch), auf der anderen Seite ist man froh (ich jedenfalls), dass es noch Dinge auf der Welt gibt, die nicht völlig zu Tode reguliert werden. Irgendwann werden wir sowieso alle in Käfige eingesperrt und dürfen nur noch "Mama.... Mama" sagen ;) , natürlich nur zu unserem besten.

  • Immer wenn die TT beginnt, "weiß" man es, das es wieder schreckliche Unfälle geben wird... :( ...dennoch ist man - zumindest ich - aber auch immer wieder etwas traurig wenn man so Nachrichten liest, auch wenn man die Fahrer nicht persönlich kannte... irgendwie verbindet die Leidenschaft zum Motorradfahren/Rennsport uns doch alle irgendwie.... mag vielleicht etwas sentimental klingen, trotzdem... ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P.

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Oh Mann, das ging ja noch weiter:
    Nach Kneens Unfall wurde das Training gestoppt und die Fahrer - üblich bei der TT - entgegen der Fahrtrichtung zurückgeschickt.
    Dabei kam es auf Höhe Ballacrye zu einem Unfall mit einem Streckenfahrzeug, das zur Unglücksstelle ausgerückt war.
    Es gab mehrere Verletzte und einen Schwerstverletzten: Steve Mercer mußte nach Liverpool ausgeflogen werden, wo die Ärzte seinen Zustand als "kritisch aber stabil" bezeichnen.
    Wäre zu schön, wenn`s das dann gewesen wäre mit den Horrormeldungen für dieses Jahr... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das wird nicht der letzte Tote sein bei der 2018 TT aber die Fahrer wissen um das Risiko, das sollte jeder respektieren.

  • Bruce Anstey hat das Schicksal auch schwer getroffen. ;( Auch ihm kann man nur das Beste wünschen.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • https://www.iomtt.com/news

    John McGuinness enjoys Norton parade lap
    auch nicht schlecht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mist - Todesopfer Nummer zwei: Adam Lyon im Supersport - Rennen. :(
    Und das mit Bruce Anstey wußte ich noch gar nicht - klingt auch alles andere als gut. :/

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Vor allem: Wie tragisch - da setzt er extra die TT aus um bei seiner schwangeren Freundin zu sein, bei der es wohl Probleme gab und jetzt das... ;(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)