Vorstellung

  • Moin Moin,

    Mein Name ist Marc, bin 28 Jahre geradeso noch Student und wohne in der Nähe von Marburg in Hessen.
    Ich bin seit dem 30.05.18 stolzer Besitzer einer SC33 Bj. 1998. (Siehe Bild im Anhang vom Abholungstag)

    Mein Motorrad Führerschein liegt jetzt gute 2 Jahre zurück. Bis dahin war ich "nur" mit kleineren Mopeds unterwegs (Simson, Vespa), die inzw. nur noch für kurze Erledigungsfahrten rausgeholt werden. Eingestiegen in das Motorradleben bin ich mit einer BMW R1200C, ebenfalls Baujahr 1998. Ich weiß nicht genau wieso, aber nach etlichen Probefahrten von diversen Herstellern und einem James Bond Film später bin ich total an dem Teil hängengeblieben.

    Vielleicht nicht das ideale Motorrad um einzusteigen, aber bereuen tue ich es bis heute nicht. Nach zwei Jahren auf der Maschine, so positiv die auch waren, musste ich aber feststellen dass ich Lust auf etwas "mehr" bekommen habe. Und damit meine ich nicht nur mehr PS, sondern auch mehr Flexibilität, mehr zum rum schrauben und def. weniger Kampfgewicht. Letztendlich habe ich mich dann für die SC33 entschieden und bin bisher sehr zufrieden. (200km gefahren)

    Die Honda kommt aus Familienbesitz, Verkäufer sehr umgänglich, nett und entgegenkommend. Frischen TÜV gabs beim Kauf.

    Bisher ist noch nicht so viel passiert, der Standart Topf musste einem Akrapovic Topf weichen. Ölwechsel habe ich durchgeführt, Ölfilter erneuert und die Zündkerzen ausgetauscht. Kette ist noch in gutem Zustand. Definitiv auf der Liste stehen neue Reifen, die sind zwar kaum gefahren aber immerhin 9 Jahre alt. (ContiSportAttack)
    Da wird einem schon etwas mulmig. Werde morgen mal ein Angebot einholen, habe schon im Forum gestöbert und werde wohl bei Conti bleiben.
    Beim Waschen ist mir heute aufgefallen dass die Windläufe Mittig rissig, teilweise gebrochen sind.
    Leider habe ich das beim Kauf nicht gesehen, aber das ist dann eben noch so ein Punkt zum abarbeiten.

    Habe im Forum schon viele gute Hilfestellungen gefunden, damit waren die bisherigen Arbeiten kein Problem. Vielen Dank dafür.

    Das war's erstmal, wünsche einen guten Start in die Arbeitswoche und allzeit gute Fahrt

    Grüße

    Marc

  • Hallo Marc

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner SC33 :thumbup:

    Grüße aus Weil am Rhein