Ausgegangen und springt nicht wieder an...

  • Die Düsen sind nicht kaputt. Kommt denn aus dem dicken Schlauch an der Einspritzleiste ordentlich Benzin raus ? Schrieb ich doch oben schon. Du musst doch nur gucken ob da Benzin ordentlich ankommt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Er sagt ja die spritzen, zwar wenig aber sie spritzen. Dann kriegen die auch ein Signal. Ich gehe ja mal davon aus das er auch dabei den Anlasser betaetigt hat lol, mich wundert nichts mehr.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja klar sonst kann ich ja nicht sehen ob diese auch spritzen ich bin grade dabei die Kabel am Stecker in Fahrtrichtung recht unter dem Tank da habe ich eine info bekommen und die sind auch sehr oxidiert

  • ich hatte schon die Fälle von defekten Benzinpumpen (Aussetzer in Kurven) und auch verharzten Einstritzdüsen die von der Elektronik CDI nicht mehr sauber geöffnet wurden, aber nur auf drei Zylindern einer lief noch.

  • Ja das ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber koennte sein dass die Masse so gammelig ist, dass die nicht ganz durchschalten. Wobei das auch unmoeglich ist, weil die Masse vom ECM kommt geschaltet. Wenn muesste Plus schwach sein. Kann man ausschliessen die Sache mit dem Gammel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (13. Juni 2018 um 20:26)

  • Ich kann nur jedem empfehlen der technisch nicht total unbegabt ist und gerne schraubt sich ein Handheld Oscilloskop zu kaufen. Damit hat man all diese Fehler sofort auf dem Schirm.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Verharzte Düsen würde i h ausschließen,da der Fehler plötzlich während der Fahrt aufgetreten ist, entweder benzinmangel , oder immer noch Elektrik... vllt auch mal benzinfilter im Tank checken

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich kann nur jedem empfehlen der technisch nicht total unbegabt ist und gerne schraubt sich ein Handheld Oscilloskop zu kaufen. Damit hat man all diese Fehler sofort auf dem Schirm.

    In diesem Fall würde doch wohl erstmal ne druckmessung in der einspritzleiste anstehen, wie nächste das mit nem oszi?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • In diesem Fall würde doch wohl erstmal ne druckmessung in der einspritzleiste anstehen, wie nächste das mit nem oszi?

    Na dann kannste direkt das Signal an der Duese messen . Dann weiss man sofort ob die volle Spannung geschaltet wird oder auch saemtliche andere Fehler.


    Verharzte Duesen werden ueberbewertet. Ich habe eine mit Jahre uraltem Benzin im Tank die ich nur alle Jahre mal anlasse. Die laueft immer sofort wie neugeboren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Na dann kannste direkt das Signal an der Duese messen . Dann weiss man sofort ob die volle Spannung geschaltet wird oder auch saemtliche andere Fehler.

    Verharzte Duesen werden ueberbewertet. Ich habe eine mit Jahre uraltem Benzin im Tank die ich nur alle Jahre mal anlasse. Die laueft immer sofort wie neugeboren.

    Und Druckmessung wird sich wahrscheinlich eruebrigen. Wenn aus dem Schlauch vom Tank ordentlich was rausballert reicht das in jedem Fall zum Zuenden. Das sind eher Feinheiten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Seh ich anders, für ne ordentliche Einspritzung braucht man auch hohen Vordruck, und den muss die Pumpe bei widerstand aufbauen, den hast du aber nicht bei offenem Schlauch.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Du sollst ja auch nicht ohne Schlauch testen an den Duesen. Nur gucken ob da ueberhaubt Benzin ankommt . Du kannst mir ruhig vertrauen ich kenne mich mit der Materie bestens aus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (13. Juni 2018 um 22:41)

  • So danke für die ganze Infos ich habe sie zum laufen gebracht und bin auch 10-15 km gefahren es war wahrschelich der Stecker mit den oxidierten Kabel sie lief wunderbar ohne macken oder des gleichen habe sie dann aus geschaltet für ca 15-20 min und wollte wieder ne runde drehen und im Unteren Drehzahl bereich lief sie dann plötzlich wie als ob sie nur auf drei Zylinder läuft ab ca 2500-3500 Umdrehungen läuft sie wieder 1A :tougue::tougue::tougue::tougue::tougue:

  • Oh je oh je son Mist, also weitersuchen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • vielleicht ist das Kontaktproblem noch nicht ganz beseitigt.
    Auf jeden Fall auch die Walzenfunktion noch überprüfen wenn jetzt noch ein drehzahlabhängiges Problem bei 3000 Umdrehungen besteht, manchmal hat man zufällig zwei Fehler.

  • vielleicht ist das Kontaktproblem noch nicht ganz beseitigt.
    Auf jeden Fall auch die Walzenfunktion noch überprüfen wenn jetzt noch ein drehzahlabhängiges Problem bei 3000 Umdrehungen besteht, manchmal hat man zufällig zwei Fehler.

    Die Walze kann doch nicht falsch drehen auf einmal nach einer 15 min Fahrt wo alles ging. Volkommen unmoeglich, ausser da waere ploetzlich Bowdenzug gerissen . Ne der Fehler ist nicht behoben. Entweder die Duesen werden nicht voll durchgeschaltet oder kriegt kein Benzin. Wenn es tatsaechlich mit dem Stecker zu tun hatte ist sicher da immernoch der Fehler.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was man aber unbedingt sicher messen muss, ist die Batteriespannung. Nicht das die nun unter der Drehzahl zu niedrig ist. Immerhin geht bei der Sc44 immer die Lichtmaschine kaputt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schon mal neue Kerzen reingeschraubt?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nein noch nicht ich gucke mal nach der Arbeit lass ich die mal warmlaufen und fühle mal die Krümmer vielleicht bleibt ja eins kalt weil Kerzen habe ich gestern alle getestet und es kam bei jeder ein funken Gruß