Bodis MGPX2 Euro 4

  • Hi, hat einer von euch zufällig schon den Bodis (neu mit Euro4 Zulassung) an der SC77 montiert?
    Die Frage ist, ob sich der Topf akustisch lohnt und wie die Leistungseinbusen einzuschätzen sind.
    Danke

    Gruß Roberto

  • Also ich habe lange hin und her überlegt, eigentlich wollte ich mir auch den Bodis zulegen, aber wenn ich dann nicht mit dem Sound zufrieden bin kann ich am Bodis nix ändern. Was mich dann zu dem Entschluss gebracht hat mir den Shark Factory zu bestellen. Nur ein Rohr und sieht auch irgendwie böse aus :thumbup: . Bin mal gespannt was er Sound mäßig drauf hat, angeblich soll er schon ganz gut röhren. Falls ich dann nicht zufrieden sein sollte, kann man immer noch was am entfernbaren dB Killer verändern. Werde berichten und dann auch ein Video hochladen. =)

  • Ich habe den Bodis dran und sehe das so wie SunnyBlade. Mir ist er zu harmlos. Die db Killer sind fest verschweisst und nicht entfernbar. Und Leistungsverlust würde ich mal auf 15-20 PS schätzen.

    Ich hab mir jetzt auch den Shark Factory bestellt. Dann habe ich einen direkten Vergleich. Und man kann den db Killer rausnehmen.

    Gruß Marcel

  • Danke euch für eure Antworten. Da warte ich mal auf euer Fazit :D mit dem Shark. Das hatte ich mir mit dem Shark auch überlegt, dann aber die Frage 1 oder 2 Rohre. Das ist beim Bodis halt recht schön aber Sound muss schon raus kommen.
    Danke euch.

  • Wenn dann nimm den mit 1 Rohr also den Factory. Ich finde der Track 1000 mit 2 Rohren sieht an der SC77 nicht so gut aus. Da ist der Bodis optisch zumindest schöner.

    Aber ist ja wie immer Geschmackssache.

  • Moin zusammen!
    Ich habe mir letzte Jahr den Bodies während der 500er Inspektion andrehen und verbauen lassen :)
    Im Stand ist der Klang viel schöner, dumpfer als vom Original Endtopf ...
    Bei Drehzahl klingt der Orig.Endtopf jedoch besser, sportlicher.
    Nur meine persönliche Meinung :)

    Frage bzgl. Demontage Bodies, Montage Orig.Endtopf ...
    Für mich geht es im Juni nach Padborg auf die Rennstrecke und da muss das Original vorsichtshalber wieder drauf bzgl. db!
    Ich meine bei der Demontage des Orig. wurde / musste noch mehr demontiert werden ... Seile o.ä. bzgl. Klappen?!
    War nicht direkt dabei ... habe es nur aus der Ferne gesehen.
    Kann mir hier einer sagen was alles demontiert wird und worauf bei der Montage des Orig. zu achten ist?

    Gruß, Sven

    Honda CBR1000RR - SC77