ContiRoadAttack 3

  • Nach S20Evo und S21: muss man die Fahrweise anpassen, wenn man auf CRA3 umsteigt? Schon klar, kommt darauf an, wie man den S21 belastet hat, aber haben Road-Reifen viel weniger Haftung?

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Auf der Landstraße dürfte die Haftung gleich sein und dein Fahrstiel als Normalo somit nicht angepasst werden, denke ich mal.

  • Auf dem unteren Bild kannst du sehen , dass mein Moped auch auf einem Zentralständer steht. Mit dem TireX kannst du das Rad bequem ein und ausbauen, da du es nicht mehr von Hand anheben musst. Er wird unter das Rad geschoben , hochgedreht , und der aus und einbau geht locker von der Hand.

    Meiner ist ein constands der in vielen Zahnabstufungen hochgestellet werden kann.Der ist sicher heute günstiger zu bekommen.
    Dann ist es bei der Einarmschwinge hinten kein Akt dabei stehen die Bolzen auf dem Flansch das Rad wird mit einem kleinen Hub daruf gesteckt und jetzt können die Muttern locker angesetzt werden.
    Und vorne lasse ich den Ständer nur so weit nach oben bis der Reifen gerade so vom Boden ist und dann braucht da auch nichts lange angehoben werden.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Gibt es den TireX von einem Dritthersteller o.Ä.?
    Finde das Teil jetzt auf den ersten Blick nicht schlecht - aber 129 Euros sind eine Hausnummer für ein par Rohre mit 4 Rollen.

    Der Wheelfix von Wolfgang funktioniert auch sehr gut! Preiswert und gut...

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Danke für den Tipp.
    Bei dem Produkt sehe ich das Problem, dass bei mir i.d.R. das Hinterrad nach dem Reifenwechsel mehr Profil hat und somit höher in der Halterung ist .. und dann da rumzufummeln bis die Höhe wieder stimmt .. nicht so meins.

  • Nach S20Evo und S21: muss man die Fahrweise anpassen, wenn man auf CRA3 umsteigt? Schon klar, kommt darauf an, wie man den S21 belastet hat, aber haben Road-Reifen viel weniger Haftung?

    Hab den CRA3 nach dem M7 gefahren,keinerlei Grip Probleme über knapp 6000 km im öffentlichen Straßenverkehr, auch nicht im letzten Sommer bei 35 Grad, klebt immer unglaublich der Conti :thumbup: probier es aus,du wirst nicht enttäuscht sein

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • über knapp 6000 km im öffentlichen Straßenverkehr

    Glückwunsch aber da mache ich wohl etwas falsch mit meinen lächerlichen 125 PS und 99 Nm.
    Bei 5800 Km hatte der einen Zustand daß da ein ordentliches Entgeld bei der Kontrolle fällig gewesen wäre und ich habe einen Verbrauch von 6 Ltr.( weiß von ein paar Jungspunden daß die mit deutlich über 7 Ltr.unterwegs sind).
    Legal(1,6mm) sind bei mir so etwas über 4000 Km drin und bei den erwähnten 5800 waren die Verschleißmarken (0,8mm für den Ammi Markt) sehr deutlich angefahren(um nicht zu sagen fast weg) und das bei LS hier in Deutschland ohne AB.
    Aber das ist jammern auf sehr hohem Grippniveau und das ist mir eben wichtig denn es bringt nichts wenn ich zwecks Laufleistung den Spaß verliere oder gar einen Abflug mache dann reicht das gesparte Geld (denn der Conti ist kein ganz günstiger) sicher nicht aus um die "Kratzer" weg machen zu lassen ganz abgesehen davon daß einem selbst noch was bleiben kann dabei.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hab nochmal nachgesehen,er war 5300 drauf bis der HR 1,6 mm hatte, bin auch ne Tour von knapp 1500 km relativ verhalten gefahren mit den CRA3 und pflege zudem einen recht runden Fahrstil.
    Kann man ja nicht pauschalisieren,wie lange bei wieviel PS und welchem Fahrstil ein Reifen hält,es ist auf jeden Fall ein richtig guter Pneu,der auf der Straße im lebensbejahenden Modus alles das kann,was man braucht :perfekt2:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Die Laufleistung ist nicht so prickelnd und macht mein BT16Pro auch und kostet 100€ im Satz weniger ;)
    Schönes WE @ All.
    Martin

    Dein BT16pro macht 9200km???????
    Bei mir hat er max 3500km geschafft.
    Meinen CRA3 habe ich nach 7200km nun entsorgen müssen.
    Beide Motorräder wurden fast ausschließlich mit Sozius gefahren.

    Cuxman

  • Nee so ca. 5000 km
    Und nach dem gestrigen Spessart ist der am Ende angekommen
    Einmal geht nochmal aber die neuen werde ich dann mal bestellen können
    Cra werde ich dann mal ausprobieren
    Vg Martin

  • Hallo nachdem ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht habe ist die Wahl auf den Pirelli Engel Gt 2 gefallen und ich bereue es nicht
    Die ersten km sind abgespult und ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen
    Auf jeden Fall ist der mindestens auf dem Niveau der bt16pro
    Vg Martin

  • Danke für diesen Hinweis. Dann werde ich wohl wieder den CRA3 ordern. :thumbup:

    Achtung der CRA meine ich nicht und werde ich auch nicht nehmen
    Mit dem Angel GT 2 bin ich zufrieden!

  • Das ist mir schon klar.Den GT2 hatte ich ich nach 3 Sätzen CRA 3 mal ins Auge gefasst,aber der CRA3 ist für mich ein Quantensprung zum BT 016 pro gewesen
    Und einen Rückschritt bin ich nicht bereit zu machen... ;)

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Es gibt immer wieder "Vermischungen" die einen Vergleich nicht wirklich objektiv erscheinen lassen.

    Bei Euch beiden gehe ich jetzt schlichtweg von zwei unterschiedlichen Motorrädern aus was natürlich unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen mit sich bringt. Denke nicht das beide von der SC59 sprechen....

  • Ich hab ihn auf Tuono ,SC 59,und SC 80
    Und habe den BT 16 pro vor dem CRA3 auf SC59 und SC 60 gefahren.

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Ich kann so gaaaaaaaar nichts gutes an dem Angel finden.

    Ich hate den damals auf meiner Street Triple, da wurde er dann von dem Conti Road Attack 2 abgelöst = der Unterschied gleicht Welten!

    Dann hatte ich ihn auf meiner erst kürzlich erstandenen Speed Triple, bin ihn 2 Wochen gefahren und habe ihn gegen einen Conti Road Attack 3 getaucht = der Unterschied gleicht Welten!

    Ein Freund hat eine 1290iger Duke mit dem Angel GT, er fand ihn gut...ich habe mich mit Kommentaren zurück gehalten...er hat nach einem Jahr auf einen Conti Road Attack 3 gewechselt = der Unterschied gleicht Welten!
    So können sich Meinungen nach einem direkten Wechsel ändern. ;)

    Ich halte es für mich fest belegt das der Angel einem aktuellen/modernen Reifen nicht im geringsten das Wasser reichen kann.
    Bestenfalls kann er auf irgend einem schweren Reisedampfer was taugen....

    Was der Reifen nicht kannn, wie z.B. gute Dämpfungseigenschaften etc. lasse ich einfach mal außen vor.
    Einfach nach einem Angel mal einen Conti drauf machen und dann weiß man was Sache ist.

    Übrigens, ich bezeichne den Angel gern als Holzreifen. Das macht den Unterschied am transparentesten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von CBR Floh (13. Juli 2019 um 07:31)