Unterschiede Modelljahr 17/18

  • Hallo zusammen,

    die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen, gibt es außer den optischen Merkmalen einen bemerkbaren Unterschied zwischen den 2017 & 2018 Modell? (z.B. Motorenabstimmung etc.)

    Bei meiner Suche war das 18er Modell ca. 1300-1800 Euro teurer, und ich diese Geld falls es keine Unterschiede gibt lieber in die neue Maschine investieren möchte. ;)

  • Nur die Farbe und die Aufkleber, der höhere Preis kommt durch die Preiserhöhung für 2018 ( ich glaube 500€) und durch gestiegene Lieferkosten. Weiter gibt es für 2018er noch keine großen Aktionen, aber 1800€ vom Listenpreis 2017 zu 2018 kommt mir zu viel vor. Du musst immer die Listenpreise von Honda vergleichen, nicht die Händlerpreise!

  • Farbe und Aufkleber und angeblich irgendeine kleine Änderung an der Elektronik, aber nix wildes sagte mir mein Händler.

  • Du musst immer die Listenpreise von Honda vergleichen, nicht die Händlerpreise!

    Am Ende zahlt man den Händlerpreis, da ist der Listenpreis doch egal.

    Das günstigste 2017er Neufahrzeug bekommt man bei Mobile derzeit übrigens für 13.390 € (ggf. plus bundesweite Lieferung für 179 €) 8o

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Wenn man die Honda Preiserhöhung von 17 auf 18 wissen möchte, dann kannst Du dir die Händlerpreise ans Knie nageln. Natürlich bezahlt jeder den Händlerpreis, aber das war hier nicht die Frage!

  • Am Ende zahlt man den Händlerpreis, da ist der Listenpreis doch egal.
    Das günstigste 2017er Neufahrzeug bekommt man bei Mobile derzeit übrigens für 13.390 € (ggf. plus bundesweite Lieferung für 179 €) 8o

    Holla, dass ist ja gar nicht mehr soooo viel, da kommt man ja fast ins grübeln..

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Hallo,

    also bis auf das beschriebene werden die 2018er Modelle jetzt alle gleich mit Schaltautomat geliefert.

    Gruß
    Chrischi

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

  • Stimmt es, dass die 2018er alle mit Quickshifter ohne Aufpreis kommen?

    Und ist Kurven ABS in der normalen Version dabei oder nur bei der SP Version? Auf der US Seite steht, dass man Kurven ABS optional dazubuchen muss bei der 2018er SC77. Vielleicht ist das bei der deutschen Version ja anders.

    Und der hässliche graue Deckel an der Seite ist endlich schwarz bei der 2018er, zumindest bei der matt schwarzen, oder?

    Bin für weitere Unterschiede dankbar.

    „Wenn sie mich anklagen wollen, klagen sie mich an. Wenn sie sich einen abwichsen wollen, gehen sie in ihr Büro.“

  • (Kurven-)ABS ist für alle EU Modelle Serie, nur in USA ist ABS optional.
    Und meine schwarze 2017er hat keine häßlichen Deckel X(;)

    Always keep the rubber side down

  • Und der hässliche graue Deckel an der Seite ist endlich schwarz bei der 2018er, zumindest bei der matt schwarzen, oder?

    Glaube nicht das es die Deckel je Serie in Schwarz gab für die Sc77. Hab noch keine gesehen. Ich hab meine Pulvern lassen??

  • Ich hole das Thema nochmals kurz raus - 2017 zu 2018 sind die Aufkleber anders, aber die Grundfarbe Winning Red ist doch gleich - oder?

    Nein ist nicht gleich, die 18er ist dunkler

    Gruß Gerrit

    Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

    YouTube: BIKE FANATICS

    Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew

    • Offizieller Beitrag
  • Moin zusammen!

    Ich verkaufeaktuell meine SC77 (schwarze Version) und nun konfrontiert mich ein Interessent mit der Frage ob es die 2017er o. 2018er Version ist und das die 2017er anfälliger sei als die 2018er ...

    1. Wie bekomme ich das Baujahr heraus

    2. Gibt es tatsächlich Änddrungen beim 2018er Modell welche die Aussage hinsichtlich Anfälligkeit untermauern?

    Gruß, Sven

    Honda CBR1000RR - SC77

  • Moin zusammen!

    Ich verkaufeaktuell meine SC77 (schwarze Version) und nun konfrontiert mich ein Interessent mit der Frage ob es die 2017er o. 2018er Version ist und das die 2017er anfälliger sei als die 2018er ...

    1. Wie bekomme ich das Baujahr heraus

    2. Gibt es tatsächlich Änddrungen beim 2018er Modell welche die Aussage hinsichtlich Anfälligkeit untermauern?

    Gruß, Sven

    hier die Fahrgestellnummer eingeben

    https://www.bike-parts-honda.de/index.php

    und schon bsit Du schlauer bezüglich deines Bj

    lG Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen