Umkipper

  • Hallo zusammen,

    der Titel sagt es schon. Ich sitz hier immer noch mit dem schlimmsten Bauchgefühl seit langem.
    Beim Abbocke ist mir das Motorrad umgekippt.
    Habe mich vergriffen, es gab einen Satz nach vorne, dabei ist der Seitenständer weg und ... da lag sie.

    Bis jetzt habe ich zum Glück noch nichts an der Verkleidung entdeckt,

    Blinker links verkratzt, Fußraste ist dieser Nippel drunter weg gebrochen (kann man also mit leben), allerdings aus dem Gewinde raus gebrochen.
    Lima ist verkratzt.
    Der Kupplungshebel ist nach oben gebogen
    Lenkerende verkratzt
    Und hinten die Aufnahme für den Motorradheber


    Anscheinent nix an der Verkleidung oder an der Schwinge ... da muss ich noch mal nach schauen kann ja eigentlich nicht sein.


    Weiß jemand wo man Originalteile günstig nach kaufen kann? z.B. Lima Deckel?
    Oder weiß jemand wie teuer so etwas ist?

    Oder besser Carbonteil nach kaufen erst mal dran? Und später wenn es ein paar gebraucht gibt nachkaufen?

    Kann mit den Kratzern nicht gut leben :(

    Kann mir jemand Brems und Kupplungshebel empfehlen die auch gut passen?


  • Oder besser Carbonteil nach kaufen erst mal dran? Und später wenn es ein paar gebraucht gibt nachkaufen?

    Kann mit den Kratzern nicht gut leben :(


    Ich fürchte, dann ist diese Option nicht wirklich eine?
    Einen gebrauchten, unzerkratzten Limadeckel finden, der auch noch lohnenswert billiger als ein neuer ist?
    Vorher hast einen 6er im Lotto?

  • Hi.
    Hebel gibt es von Motea (V-Trec) für ca. 100€ in lang und kurz Version (eloxiertes Alu, freie Farbwahl)

    Wenn Du die original Hebel möchtest, kann ich dir diese günstig abgeben.

  • Ich nutze da immer zwei Seiten …
    https://www.bike-parts-honda.de/
    Als Seriennummer (VIN) "SC77" eingeben ..
    Wenn die Teile dort günstig sind - kaufe ich sie dort - wissend, dass der Versand nicht der schnellste ist (7 Tage mal locker).

    Mit der Ersatzteilenummer aus obiger Website gehe ich dann auch mal zu: https://www.my-bikeshop.de/ (Honda Vertragshändler). Dort sind diese meist günstiger und Versand ist schneller.

    Ich hatte einen Rutscher aus niedriger Geschwindigkeit. Bei mir war auch die Verkleidung ganz geblieben.
    Lima Deckel hatte ich damals bei der 1000er Inspektion mitmachen lassen (Öl gespart): Material: 154,53 €, Arbeitsaufwand 1,5h (bei mir musste in der Zeit aber auch der Schalthebel mit getauscht werden, da zerkratzt)
    Der Nippel an der Fußraste ist eig. eine Schraube.
    Bei mir war das Lenkergewicht zerkratz und drinnen gebrochen - sollte man mal prüfen.