• Hallo, bei mir war die Zündbox defekt, ich habe jetzt ein gebrauchtes Teil montiert. Kann ich meine alten Schlüssel neu codieren, oder brauche ich neue Schlüssel? Ist das Überschreiben des alten Codes möglich, oder kann man nur einmal anlernen. Gruß Matthias

  • Haeh, wieso ist da keine Garantie drauf? Ne das geht sicher nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Theoretisch sollte es funktionieren, du mußt halt die Antenne abbauen, so daß du einen neuen Schlüssel an die Antenne halten kannst, und mit dem alten der zum Schloß passt die Zündung einschalten kannst, während das Spezialkabel zum anlernen der Schlüssen installiert ist, um den Anlernvorgang zu starten. Dann werden ja alle gespeicherten Schlüssel gelöscht, und der der gerade an der Antenne ist angelernt, und danach alle weiteren die beim erneuten einschalten der Zündung an der Antenne sind. Denke mal daß das bei der SC59 auch noch so funktioniert, bei den älteren Modellen ging es so.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Das Fahrzeug ist von 2013, Garantie ist vorbei.

    Ach so, weil das im Sc77 Fred ist. Ne mein Fehler, weil in deinem Profil steht SC77.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Theoretisch sollte es funktionieren, du mußt halt die Antenne abbauen, so daß du einen neuen Schlüssel an die Antenne halten kannst, und mit dem alten der zum Schloß passt die Zündung einschalten kannst, während das Spezialkabel zum anlernen der Schlüssen installiert ist, um den Anlernvorgang zu starten. Dann werden ja alle gespeicherten Schlüssel gelöscht, und der der gerade an der Antenne ist angelernt, und danach alle weiteren die beim erneuten einschalten der Zündung an der Antenne sind. Denke mal daß das bei der SC59 auch noch so funktioniert, bei den älteren Modellen ging es so.

    Hallo,
    so sollte es funktionieren, aber es geht wahrscheinlich nur mit einem neuen Schlüssel. Ich habe es mehrfach probiert, der alte Code im Schlüssel lässt sich nicht überschreiben. Naja, Pech gehabt, muss ich neue Schlüssel kaufen.

    Gruß
    Matthias

  • Normal überschreibt das HISS ja nicht den Code im Schlüssel, sondern Speichert den Code vom Schlüssel im Steuergerät. Weil wenn ich einen 3. Schlüssel anlernen möchte muss man den 2. der schon mal angelernt war auch wieder neu einlesen. So werden verlorene Schlüssel gelöscht. Dachte ich zumindest.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: