Power RS - Normales Verschleißbild oder...

  • SC59

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Power RS - Normales Verschleißbild oder...

    Moin Männers und Mädels,

    das Leben meines Hinterreifens neigte sich in den letzten Tagen immer mehr dem Ende und das sei ihm auch gegönnt. Nur ärgerlich das der Mistsack sich zum Wochenende entgültig verabschiedet...

    Aber sagt doch mal, das Verschleißbild erscheint mir so nicht ganz normal oder was sagt die Expertenschaft? Genau an der Mischungsgrenze diese ausgefressenen Stellen...
    Nach einigen Runden gemütlich Hausstrecke-düsen hab ich nicht schlecht gestaunt beim Pause machen 8o

    Kenne ich so noch nicht. Hatte sein gleichnamiger Vorgänger auch nicht und der war nicht nur an sondern über die Verschleißmarker.

    Hab ich ihm was angetan oder haben ihm die hohen Temperaturen den Rest gegeben?

  • Solche ausgerissenen stellen hatte ich damals beim RS nicht.
    Er wurde zwar popelig aber blieb an einem Stück, trotz ziemlich rauhen Asphalts in Cevennen und Pyrenäen und sehr zügiger Gangart.

    Wieviele km hat der Reifen runter?
    Sieht der Vordere auch so ramponiert aus?

    Evtl wäre da eine Mail mit Foto an den Hersteller fällig.
    Es würde mich schon interessieren was der zu den ausgerissenen Stellen sagt.
    Der Reifen wird ja als Topreifen angepriesen.
    Könnte ja sein das da ein Herstellungsfehler vorliegt. Vielleicht......
    Die ausgerissenen Stellen sehen fast nach schlecht vulkanisiert aus denn von der mittleren Schicht fehlt ja nix.
    ...und bald ist schon wieder Weihnachten.....
  • :brenn: ...den würde ich auf jeden Fall reklamieren, da fehlen ja richtige Stücke. Kannst froh sein, dass nix passiert ist. Sieht ja aus wie bei Doviziosos Regenreifen in Brünn 2016 (motograndprix.motorionline.com…-della-morbida-anteriore/)

    ...und egal, wie das Fahrwerk eingestellt ist, so sollte der Reifen nie aussehen, daran liegt es garantiert nicht...außer Du hast evtl. dein Federbein gegen eine Eisenstange ausgetauscht :flüster:
  • Das erinnert mich an dieses Foto vom Michelin Reifen:



    Nachdem ich mir vorgestern ein 5cm Metall-Stück in meinen 400km alten Rosso 3 (hinten) gefahren habe, habe ich mir jetzt auch den Power RS geordert. Hoffe aber dass ich auf sowas nicht am Reifen sehen muss.

    Ich würde dein Reifenbild auch mal zu Michelin schicken!
    Heute ist Morgen schon Gestern.

    17. - 19.05. North West 200
    16. - 17.06. 3.FRT Oschersleben
  • Danke Männers! So schlimm wie auf den Bildern die hier gepostet wurden ist es ja zum Glück nicht 8|

    Ich finde mein Problem schon regelrecht harmlos gemessen daran was hier gezeigt wurde.

    Ist ne blöde Frage, garantiert aber was genau würde ich denn von MICHELIN wollen wenn ich die anschreibe? Es fiel ja schon recht oft der Begriff „reklamieren“ aber der Reifen ist ja an sich bis zur Grenze gefahren... versteht Ihr was ich meine?

    Dankööö
  • Tach!

    Ich würde ganz unschuldig nachfragen ob absolut gewährleistet ist das sowas nicht auch schon früher und in grösseren Umfang passieren kann.

    Zudem kannst du ja mal anmerken das der Reifen, wie du geschrieben hattest, an den Flanken zügigst abgebaut hat.

    Fragen kost nix und die sind die Fachleute.
    ...und bald ist schon wieder Weihnachten.....
  • So, hab einfach mal wie vorgeschlagen eine freundliche Mail an Hersteller und Händler geschickt. Mal schauen was kommt...

    Mir fällt gerade auf, das ich wohl weniger entspannt wäre wenn der Vorderreifen so ausgesehen hätte... :S

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheJack ()

  • TheJack schrieb:

    So, hab einfach mal wie vorgeschlagen eine freundliche Mail an Hersteller und Händler geschickt. Mal schauen was kommt...
    Mir fällt gerade auf, das ich wohl weniger entspannt wäre wenn der Vorderreifen so ausgesehen hätte... :S

    Sieht echt nicht normal aus. Was für eine Reifengröße ist das (190/50 oder 190/55)? :gruebel:
  • Ralf28 schrieb:

    Hallo?







    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.
    Sry, gar nicht gesehen. Ist 190/50

    Aber wie gesagt der erste RS der dieses Verhalten zeigte. Hab jetzt einen Neuen und bin gespannt...

    Von Michelin hab ich noch keine Antwort erhalten.

    @Lukas das er Hitze nicht gut verträgt wäre aber fast schon frech, denn Michelin wirbt ja damit das die Ruß-Mischung genau dafür Verwendung an den Flanken findet... Aber Deiner sieht auf dem Bild doch sehr gut aus