Power RS - Normales Verschleißbild oder...

  • Sieht ein wenig so aus wie bei mir und gesund sieht das nicht aus. Du scheinst allerdings davon ab wirklich ein Fahrwerksproblem mit Zug/Druckstufe (?) zu haben :huh:
    Welche DOT-Nr hast Du?

  • Sieht ein wenig so aus wie bei mir und gesund sieht das nicht aus. Du scheinst allerdings davon ab wirklich ein Fahrwerksproblem mit Zug/Druckstufe (?) zu haben :huh:
    Welche DOT-Nr hast Du?

    DOT 17 Kalenderwoche weis ich allerdings nicht.
    Wie kommst du drauf das ich ein Fahrwerksproblem haben könnte?

    Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!

  • DOT 17 Kalenderwoche weis ich allerdings nicht.Wie kommst du drauf das ich ein Fahrwerksproblem haben könnte?

    Allerdings muss ich sagen das sich der Reifen erst am 4 Tag so starkt verändert hat. Ich denke der ist nicht für 4 Tage Rennstrecke gemacht.
    Auch wenn mein kontakt von Michelin meinte das das Garnicht so schlimm aussieht.

    Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!

  • Was für einen Reifendruck fährst du?

    Hi,
    ich habe den Druck den Michelin vorgibt für die Rennstrecke gefahren 2,1 bar vorne und 1,9 bar hinten.
    Mann muss halt auch sagen das dort wo er so abgefressen aussieht auch 3mm weniger Profil hat wie im Neu zustand, und der Reifen war nach dem 20min Turn auf an den Flanken bei 80 Grad.

    Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!

  • Dann solltest du mal mindestens auf den Supercorsa SP umsteigen.
    Denke das wäre sinnvoller und etwas sicherer beim fahren auf der Rennstrecke.

  • Dann solltest du mal mindestens auf den Supercorsa SP umsteigen.
    Denke das wäre sinnvoller und etwas sicherer beim fahren auf der Rennstrecke.

    Da schließe ich mich an, würde mit nem SP weitermachen.

    Die Sache mit dem Fahrwerk kommt mir in den Sinn weil es so aussieht als hättest Du den Verschleiß eher wellenförmig. Blöd zu erklären... das deutet wenn mich nicht alles täuscht darauf hin das das Federbein bzw. die Feder zu weich/hart ist und der Reifen das arbeiten übernehmen muss. Das wissen andere aber sicher genauer. Lasse mich auch berichtigen.

    Hier sieht man was ich meine:
    Fahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von TheJack (26. Juni 2018 um 15:57)

  • Update bei mir:

    Der Händler hat mit Michelin geschrieben und möchte den Reifen bei mir abholen um ihn zum Hersteller zu schicken.

    Michelin kann sich das Ablaufbild nicht erklären.

    Mal schauen wie es weitergeht...

  • Update bei mir:

    Der Händler hat mit Michelin geschrieben und möchte den Reifen bei mir abholen um ihn zum Hersteller zu schicken.

    Michelin kann sich das Ablaufbild nicht erklären.

    Mal schauen wie es weitergeht...

    Ergebnis bitte hier Posten. Danke dir

  • Guten Morgen alle zusammen,
    ich habe gestern Mittag 30min mit meinem bekanten bei Michelin Telefoniert und über das Reifenbild gesprochen. Er hat sich vor unserem Telefonat mit einem ihrer Testfahrer unterhalten über den aktuellen zustand meines Reifens.
    Ergebnis ist das der Reifen ein Normales verschleisbild zeigt nach 800km Rennstrecke und sich durch die beanspruchung die Ruß schicht an den Flanken abschält.
    Laut dem Testfahrer von Michelin würde der Reifen noch maximal 1-2 Turns mit machen und Wäre dann am Ende, wobei man jetzt schon einen deutlichen Grip abbau spüren müsste da sich die Rußschicht abschält. Da gebe ich dem Testfahrer recht der Grip abbau ist Spürbar.

    Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!

  • Ja stimmt.
    Mein Bekannter bei Michelin meinte ich soll für die Rennstrecke auf den Michelin Power Cup Evo umsteigen.

    Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!

  • Mahlzeit,

    würdest Du vielleicht verraten auf welcher Strecke, mit welchen Zeiten Du den Reifen vier Tage fahren konntest?

  • Hi,
    Das was in Oschersleben letztes Wochenende am Fireblade Racing treffen von Donnerstag bis Sonntag mit einer Zeit von 1:48 min. Mit meiner alltäglichen genutzten Sc44.

    Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!

  • Mein Bekannter bei Michelin meinte ich soll für die Rennstrecke auf den Michelin Power Cup Evo umsteigen.

    Würde ich auch machen. War vor einem Jahr mit jemandem in Osche unterwegs (Zeiten ähnlich wie beim Patrick), bei dem die Flanke hinten (also die Rußmischung) schnell aufgerissen ist.
    Wenn Michelin, dann also lieber den Power Cup Evo oder Power Slick Evo. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)