Power RS - Normales Verschleißbild oder...

  • Moin Männers und Mädels,

    das Leben meines Hinterreifens neigte sich in den letzten Tagen immer mehr dem Ende und das sei ihm auch gegönnt. Nur ärgerlich das der Mistsack sich zum Wochenende entgültig verabschiedet...

    Aber sagt doch mal, das Verschleißbild erscheint mir so nicht ganz normal oder was sagt die Expertenschaft? Genau an der Mischungsgrenze diese ausgefressenen Stellen...
    Nach einigen Runden gemütlich Hausstrecke-düsen hab ich nicht schlecht gestaunt beim Pause machen 8o

    Kenne ich so noch nicht. Hatte sein gleichnamiger Vorgänger auch nicht und der war nicht nur an sondern über die Verschleißmarker.

    Hab ich ihm was angetan oder haben ihm die hohen Temperaturen den Rest gegeben?

  • Fahrwerk, Luftdruck, Fahrweise. Könnte alles zusammenkommen.
    Schau halt mal nach den typischen Reifenbildern der Reifenprofis im Internet.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Solche ausgerissenen stellen hatte ich damals beim RS nicht.
    Er wurde zwar popelig aber blieb an einem Stück, trotz ziemlich rauhen Asphalts in Cevennen und Pyrenäen und sehr zügiger Gangart.

    Wieviele km hat der Reifen runter?
    Sieht der Vordere auch so ramponiert aus?

    Evtl wäre da eine Mail mit Foto an den Hersteller fällig.
    Es würde mich schon interessieren was der zu den ausgerissenen Stellen sagt.
    Der Reifen wird ja als Topreifen angepriesen.
    Könnte ja sein das da ein Herstellungsfehler vorliegt. Vielleicht......
    Die ausgerissenen Stellen sehen fast nach schlecht vulkanisiert aus denn von der mittleren Schicht fehlt ja nix.

  • Ich sehe das so wie mixxer.

    Da haben sich Teile der Lauffläche von der Karkasse gelöst. Und das darf niemals passieren.

    Mail an Hersteller, das darf so nicht sein!

  • :brenn: ...den würde ich auf jeden Fall reklamieren, da fehlen ja richtige Stücke. Kannst froh sein, dass nix passiert ist. Sieht ja aus wie bei Doviziosos Regenreifen in Brünn 2016 (http://motograndprix.motorionline.com/2016/08/22/mot…bida-anteriore/)

    ...und egal, wie das Fahrwerk eingestellt ist, so sollte der Reifen nie aussehen, daran liegt es garantiert nicht...außer Du hast evtl. dein Federbein gegen eine Eisenstange ausgetauscht :flüster:

  • Das erinnert mich an dieses Foto vom Michelin Reifen:

    Nachdem ich mir vorgestern ein 5cm Metall-Stück in meinen 400km alten Rosso 3 (hinten) gefahren habe, habe ich mir jetzt auch den Power RS geordert. Hoffe aber dass ich auf sowas nicht am Reifen sehen muss.

    Ich würde dein Reifenbild auch mal zu Michelin schicken!

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • auf jeden Fall reklamieren.

    Ja, genau - das ist nicht normal. :nono:
    Habe ihn auch des öfteren richtig `rangenommen, aber so sah der nie aus!
    Bißchen "popelig" ist normal; was Du hast, ist ein Fall für den Umtausch. :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Danke Männers! So schlimm wie auf den Bildern die hier gepostet wurden ist es ja zum Glück nicht 8|

    Ich finde mein Problem schon regelrecht harmlos gemessen daran was hier gezeigt wurde.

    Ist ne blöde Frage, garantiert aber was genau würde ich denn von MICHELIN wollen wenn ich die anschreibe? Es fiel ja schon recht oft der Begriff „reklamieren“ aber der Reifen ist ja an sich bis zur Grenze gefahren... versteht Ihr was ich meine?

    Dankööö

  • Tach!

    Ich würde ganz unschuldig nachfragen ob absolut gewährleistet ist das sowas nicht auch schon früher und in grösseren Umfang passieren kann.

    Zudem kannst du ja mal anmerken das der Reifen, wie du geschrieben hattest, an den Flanken zügigst abgebaut hat.

    Fragen kost nix und die sind die Fachleute.

  • So, hab einfach mal wie vorgeschlagen eine freundliche Mail an Hersteller und Händler geschickt. Mal schauen was kommt...

    Mir fällt gerade auf, das ich wohl weniger entspannt wäre wenn der Vorderreifen so ausgesehen hätte... :S

    Einmal editiert, zuletzt von TheJack (15. Juni 2018 um 12:49)

  • So, hab einfach mal wie vorgeschlagen eine freundliche Mail an Hersteller und Händler geschickt. Mal schauen was kommt...
    Mir fällt gerade auf, das ich wohl weniger entspannt wäre wenn der Vorderreifen so ausgesehen hätte... :S


    Sieht echt nicht normal aus. Was für eine Reifengröße ist das (190/50 oder 190/55)? :gruebel:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hallo?


    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hallo?


    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.

    Sry, gar nicht gesehen. Ist 190/50

    Aber wie gesagt der erste RS der dieses Verhalten zeigte. Hab jetzt einen Neuen und bin gespannt...

    Von Michelin hab ich noch keine Antwort erhalten.

    @Lukas das er Hitze nicht gut verträgt wäre aber fast schon frech, denn Michelin wirbt ja damit das die Ruß-Mischung genau dafür Verwendung an den Flanken findet... Aber Deiner sieht auf dem Bild doch sehr gut aus