Heckhöherlegung Kette schleift am Seitenständer

  • Moin, mein Mopped hat ja wohl ne Heckhöherlegung. Und der Sietenständer wurde folglicherweise verlängert. Mit nem Hartgummi. Steht gut, habe aber gerade festgestellt das die Kette am besagtem Hartgummi schleift... ist ja mit Sicherheit nicht gut. Habe jetzt erstmal mit nem Klebekitt einen kleinen ca. 2 mm dicken Punkt an der Ständer geklebt das er nicht ganz so hoch klappt. Es stört nicht, und der Abstand zur Strasse ist immer noch gewahrt. Aber ist doch blöd. Hat das Problem auch schon jemand gehabt? Gibt es ggf. Nen verlängerten Ständer der nicht die Kette berührt? Weiss ja noch nicht ob mein Klebekitt vernünftig hält.
    Vg Uwe

  • Ich hab den Ständer der SC 50 montiert, der ist etwas länger.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Mach doch mal ein Foto.
    Meine beiden CBRs liegen durch die verstellbaren Öhlins ziemlich hoch, aber da schleift nichts.
    Kettendurchhang stimmt?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Sag mal... kann das sein dass an deinem Seitenständer mal einer gekürzt hatte, oben?
    Das sieht mir nachträglich geschweisst aus....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • hmm, keine Ahnung, werde mAl gucken ob ich einen gebrauchten bekommen kann.
    Passt drr von der SC50 ohne Veränderungen an die 96 er SC 33?
    Ansonsten werde ich mal nach dem original gucken.

  • Der paßt so. Kann heute Abend mal Nachmessen wie viel länger er ist.
    Ob der Ständer wirklich von der SC 50 stammt kann ich nicht zu 100% sagen aber er ist ca. 1 cm länger und paßt an die Aufnahme.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

    Einmal editiert, zuletzt von Chicko (11. Juni 2018 um 19:32)

  • Also die gebrauchten im Netz habe n auch diese Schweissnaht, also wird es wohl so sein.
    Nen SC 50 steht leider gerade nicht drin, nur nen SC 44.
    Aber mein Klebekitt hält noch :) und es schleift nix.
    Vg Uwe