Seilzug Auspuffklappe unten

  • Hallo zusammen, bin neu hier und würde gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Ich hatte Testweise den Original Endtopf abgebaut und gegen einen Zubehör Endtopf getauscht. Dazu müssen ja die unteren Seilzüge ausgehangen werden. Soweit so gut.

    Die meisten hier haben ja ebenfalls die Erfahrung gesammelt dass der Original Endtopf eigentlich das Optimum darstellt ausser in seiner Optik. Ich wollte es für mich testen und kam zur selben Erkenntnis. Bei der erneuten Montage des Original Endtopfs wollte ich dann die Seilzüge wieder einhängen was mir jedoch nicht gelungen ist. Einer der beiden Züge ist nach einhängen des jeweils anderen immer zu kurz zum einhängen.

    Fahre daher momentan mit offener Klappe und ausgehangenen Seilzügen. Ist zwar schön dumpf aber einfach zu laut und ich würde die Züge gerne wieder einhängen.

    Gibt es bei der Montage einen Trick zum einhängen der Seilzüge?

    Gruss Deefense

  • Also ich vermute daß oben am Servomotor die Züge nich richtig eingehängt sind, bedingt dadurch daß du ja
    unten die Züge ausgehängt hast.

    Gruß Dieter

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Hallo Dieter,

    da ich beide Seilzüge beim Tausch auf Zug gehalten habe ich diese Ursache eigentlich ausgeschlossen. Ich werde jetzt aber dann doch mal nachschauen ob sie richtig sitzen

    Gruss Deefense