Rastenanlage mit ABE für SC77

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer verstellbaren Fussrastenanlage für die SC77 mit Quickshifter. In der engeren Auswahl sind:

    Gilles MUE2

    Lightech

    Problem bei beiden: der Verstellbereich zur Originalposition ist immer nur nach oben (und natürlich hinten), nicht nach unten oder auf gleicher Höhe nach hinten. Ich hätte bei 1,87m aber gerne die Möglichkeit, für längere Touren/Urlaub zeitweise auch mal nach unten oder nur hinten zu verstellen.

    Hat jemand Erfahrungen mit einer der genannten Anlagen oder noch eine andere Idee?
    VG Marc

    Always keep the rubber side down

  • Die haben leider laut Homepage nix für die SC77...
    Trotzdem danke!

    Always keep the rubber side down

  • Hallo,
    nach unten wirst Du nichts finden, da gibt es nur die komischen Adapter um die Raste nach unten zu versetzen. Dies Teile sind von GSG Moto und nennen sich Vario Adapter, sieht aber beschi...... aus.

  • TRW Lucas hat auch was im Programm für die SC77.

    MCF127SP und oder MCH71FR

    Kenne die aber nicht und Bilder hab ich auch noch keine gesehen.
    Die TRW Rasten für die SC59 waren aber top.

  • Habe am WE die Gilles Mue2 verbaut, teurer Spaß aber top verarbeitet und läßt alle Varianten zu (QS und Umkehrschaltung). Einbau problemlos aber rechts mangels Platz etwas fummelig.
    Bin erstmal zufrieden aber zwecks Wetter noch nicht Probe gefahren.
    Wer noch Fragen dazu hat, einfach fragen...

    Always keep the rubber side down

  • Schick ne PN mit der Bestellnummer von Gilles und ich geb dir nen Preis.

    Das kann ich bestätigen. So habe ich meine Gilles Anlage auch bekommen.

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Hi,
    habe auch die MUE2 mit QS. Leider ist mir der Schalthebel zu tief, so das ich den Fuß zum hoch Schalten nicht darunter bekomme. Was könnte ich falsch gemacht haben? Laut Gilles liegt es an mir.

  • Ist bei mir auch sehr tief, ggf. muss der Hebel oben auf der Schaltwelle gedreht werden damit kommt der Hebel unten höher.

    Always keep the rubber side down

  • Dann stimmt der Winkel zwischen Schaltwelle und dem Hebel (ca.90°) nicht mehr. Alles schon probiert. Bin der Meinung die Schaltwelle ist bei QS zu lang.
    Ansonsten bin ich Deiner Meinung, super Anlage und super zu montieren. Aber so nicht Fahrbar.

  • Da hast Du recht, die Stange für den QS ist zu lang weil ganz eingeschraubt der Hebel immer noch zu tief ist. Das ist nicht gut gemacht. Allerdings glaube ich nicht dass es ein Problem ist oben um ein oder zwei Zähne zu verdrehen. Der Winkel und damit Hebel ändert sich leicht aber das sollte doch trotzdem funktionieren. Ich kann das aber wohl erst wieder im Frühjahr testen, hier ist schon alles voll Salz und mittlerweile auch Schnee.

    Always keep the rubber side down

  • Die TRW für die SC77 zum Schnäppchenpreis bekommt von mir 100Punkte. Sie funktioniert einwandfrei ,hat eine ABE, und sieht auch noch sehr schick aus. Bremsleitung hatte ich mir gespart und das passt einwandfrei. Hatte zuerst den Orginal BRS drangebastelt,aber dann nach 1000km auf den mitgelieferten umgebaut. Alles ohne Probleme ,und das neu für etwas über 300 Euronen.... :respekt:

    Habe sie damals schon an den s1000 r /rr gefahren und war auch über längere Zeit sehr zufrieden.

    Cuuuuu & Gruß Nappi