MICHELIN Power Performance

    • Offizieller Beitrag

    Michelin bringt einen neuen Slick für Amateure und Profi-Racer auf den Markt - der MICHELIN Power Performance

    Der neue Rennreifen für Jedermann profitiert von der MotoGP-Erfahrung Michelins und soll in Deutschland durch 55moto.de vertrieben werden. So soll er:
    - ein schnellere Aufwärmverhalten haben
    - besseres Handling bieten
    - präzises Feedback besitzen
    - eine Konstante Performance aufzeigen
    - schnelle Rundenzeiten ermöglichen


  • Irgendwie werde ich aus dem Flyer nicht so richtig schlau. In den Grafiken sind Evo und Performance Slick verglichen und dann wird in einer Punktewertung auf einmal der Ultimate aufgeführt? Das ist an sich ok, aber wenn der Performance Slick zwischen Evo und Ultimate angesiedelt ist, warum ist er dann in jedem Punkt besser als der Ultimate, dann würde dieser ja seine Berechtigung verlieren?
    Was mich auch wundert, warum in dem deutschen Flyer der Ultimate überhaupt erwähnt wird, denn offiziell wird dieser in D ja gar nicht vertrieben, sondern nur über Reifenhändler, die diesen Reifen von Großhändlern aus Belgien/Frankreich oder so beziehen (sieht man auch an den deutschen Flyern, da gibts kein Ultimate).
    Irgendwie finde ich das alles etwas irreführend.

    • Offizieller Beitrag

    Der Ultimate wird auch nicht mehr von Michelin angeboten, da er vom Power Performance abgelöst wird. Dazu kommt, dass der Power Performance ein breiteres Einsatzspektrum hat und einfacher funktioniert. Der Ultimate wurde im übrigen in Deutschland auch über den SW Reifehandel vertrieben. Beim neue Power Performance ist in Deutschland SW und 55Moto als Händler vorhanden.

  • Also nach meinen Infos von H.J. Powertech ist der Performance nicht der Nachfolger des Ultimate...der bleibt weiter das Highend Produkt. Bekommen kann man den Ultimate in D, das stimmt, er wird aber hierzulande nicht offiziell von Michelin angeboten (s. deutschsprachige Flyer)
    Außerdem widerspricht deine Aussage, dass der Ultimate eingestellt wird den Infos von der Website von 55moto, nachdem nämlich der Performance ZWISCHEN Evo und Ultimate angesiedelt sein soll...

    Einmal editiert, zuletzt von christian287 (28. Juni 2018 um 09:00)