bräuchte hilfe zur Fireblade 2009 SC59..

  • Hallo, ich bin leider kein Experte was Motorräder angeht, mit der Zeit bekommt man aber denke ich mal Erfahrung.

    Mein Problem ist ich habe die Maschine jetzt ca. 11/2 Monate und ich wenn ich Bremse dann habe ich nach paar KM erst ne Bremsleistung wenn ich den Hebel komplett durchdrücke, jetzt meine Frage.
    Der Händler sagte mir es sein komplexer weil das ABS irgendwie mit darin verwickelt sein könnte, leider ist der Chef im Urlaub und ich kann erst am Montag erfahren wie wir weiter vorgehen aber meine frage an euch, ist das Normal oder kennt das einer an seiner Maschine?
    Gruß
    zerri

  • Ich finde manche hier so wie Du machen sich das leben zu einfach. Das ganze Forum ist voll von dem Problem. Suchen hilft.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • von Problemen mit dem SC59 ABS haben wir noch nie etwas gehört, aber du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen.

  • Lol ich habs, frag doch einfach Alexa :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ihr seid echt gemein

    Alles spassig gemeint :) Aber Abs bei dem Mopped lol ist natuerlich schon langsam lustiges Dauerthema.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin,


    ja Probleme, mit dem ABS bei der SC59 gibt es zu genügen. Hat aber auch viel mit falscher bzw. gar keiner Wartung des ABS Systems zu tun.

    Meiner Meinung nach sollte selbst bei nem
    Fehler im ABS System deine Bremse funktionieren wäre ja sonst technisch
    auch für die Katze. Muss vielleicht einfach mal der gesamte ABS Kreislauf entlüftet werden.

    Ich mache das immer mindestens alle 2 Jahre oder wenn der hobel eh mal auseinander gebaut ist.

    Bis jetzt hatte ich mit meiner noch keine Probleme außer dem Standardkram auf der Rennstrecke..., dass es mal aufmacht, wo es nicht soll. Aber da ich nicht für gute Rundenzeiten bezahlt werde kann ich mich darauf einstellen und die 3 Sekunden einfach liegen lassen und sanfter an der Bremse sein. Was aber nicht immer einfach ist :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Moin!

    Ich hab zwar nicht soviel Erfahrung mit dem ABS an der Honda da ich die Sc59 ohne ABS fahre. Aber was meinst du denn genau mit wenig bremsleistung? Hast du mal kontrolliert was für Bremsbeläge verbaut sind? Eventuell sind bei die bspw. Dual Carbon Beläge drin und die brauchen ordentlich Wärme damit sie gut funktionieren. Wenn du sie aufgrund des ABS in die Werkstatt bringst geh lieber direkt zu Honda und nicht zu einer freien Werkstatt. Ich bin der Meinung das die dir etwas besser helfen können.