Display verkratzt

  • Hallöchen zusammen habe heute mein Display abgewischt und es war instantly verkratzt,jetzt meine Frage wie kriege ich denn die Kratzer wieder raus?

  • Gibts extra Politur fuer ueberall.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja wenn man sich Muehe gibt kriegst Du alles weg. Na ja also ausser total tiefe Kratzer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe die Tage bei E-Bay eine Schutzfolie für das Display der SC77 entdeckt, werde diese auf jeden Fall mal ausprobieren
    =)
    Denke, dass das gut investiertes Geld ist!

  • @Feuerfrei hab ich heute drauf gemacht und ist echt super einfach zum verarbeiten :thumbup: . Ist nicht ganz bündig mit dem Display aber es fehlt nur am Rand circa 3mm! Das war es mir wert, bevor da irgendwelche hässlichen Kratzer drauf kommen! Sind ja auch 2 Stück im Lieferumfang enthalten, mal kucken wie lange die erste hält. :D Hier der Link für die die es evtl bestellen möchten.

    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F362182186048

  • @Feuerfrei hab ich heute drauf gemacht und ist echt super einfach zum verarbeiten :thumbup: . Ist nicht ganz bündig mit dem Display aber es fehlt nur am Rand circa 3mm! Das war es mir wert, bevor da irgendwelche hässlichen Kratzer drauf kommen! Sind ja auch 2 Stück im Lieferumfang enthalten, mal kucken wie lange die erste hält. :D Hier der Link für die die es evtl bestellen möchten.

    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F362182186048

    das hört sich doch schon mal vielversprechend an und bin gespannt auf die Folie...
    :thumbup:

  • Hatte ich auch bereits versucht. Bei Sonneneinstrahlung ist das aber keine Lösung auf Dauer. Die Ecken beginnen sich zu lösen und dann sammelt sich dort der Staub.

    Warum Honda hier auf Plastik gesetzt hat und nicht wie bei jedem billigen Handy auf Gorillaglas - keine Ahnung.

  • Ist leider bei mir auch so obwohl ich mega aufgepasst habe !
    bei jedem säubern zerkratzt es mehr.

    denke mal die haben da gespart mal wieder

  • Es gibt die Folie in klar und matt. Habe mich wegen der Sonnenstrahlung für die matte Version der Folie entschieden. Ist nun in der 2ten Saison drauf und hat keinerlei Probleme gemacht bis jetzt.
    Die Folie ist nicht bündig bis in die Ecken aber die Passform finde ich in Ordnung. Keine Spiegelung und keine Ecken die sich lösen. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Völlig Blasen- und Staubfrei zu kleben.
    Gelungenes Produkt. Vielleicht gibts verschiedene Anbieter ? Ich bin damit nicht enttäuscht worden.

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Hi,

    mein Display sieht auch schon aus wie Sau obwohl die Maschine gerade mal paar Wochen alt ist. Da legt sich Blütenstaub drauf und einmal mit dem Handschuh drüber gewischt. Ist alles nicht das Wahre was Honda da gebastelt hat. Aber so ne SC77 kostet ja auch nur +- 20 Riesen da muss man sparen :D . Weiß jemand aus welchem Material das Display ist? Gibt zum Beispiel diese Presto Acryl Kratzer Politur aber da steht nicht auf Polycarbonat bla. Kenne mich damit nicht aus und bevor ich dann noch mehr kaputt mache wäre HIlfe nicht verkehrt.

  • Bisher wurde immer Acrylglas verwendet. Aber keine Garantie dass sie bei der SC77 rumexperimentiert haben. Aber ich wuerde Acrylglaspolitur versuchen ohne Gewaehr.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es gibt die Folie in klar und matt. Habe mich wegen der Sonnenstrahlung für die matte Version der Folie entschieden. Ist nun in der 2ten Saison drauf und hat keinerlei Probleme gemacht bis jetzt.
    Die Folie ist nicht bündig bis in die Ecken aber die Passform finde ich in Ordnung. Keine Spiegelung und keine Ecken die sich lösen. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Völlig Blasen- und Staubfrei zu kleben.
    Gelungenes Produkt. Vielleicht gibts verschiedene Anbieter ? Ich bin damit nicht enttäuscht worden.

    Moin
    Genau so habe ich es auch gemacht,die 12 Euro war es wert und nur zu empfehlen.

    grüße

  • alles ohne Gewähr.!....du kannst für die feinen Kratzer feine Auto Politur/oder Kunststoff-Balistol für Handys verwenden..auch Zahnpasta geht durch den feinen Schleifkörper. Ausser der Schutzfolie für das Display ein Autohartwachs( Sonax oder ähnliches) verwenden, versiegelt auch die Kunststoffoberfläche...aber nur vorsichtig auf dem Glas nicht das Gehäuse mit vollschmieren. Hier gilt weniger ist mehr!
    Zum auspollieren Cosmetik/ Pollierwatte/ Wattebausch nehmen, manche Microfasertücher hinterlassen auch Kratzer.

    Mit dem Handschuh über das Display wischen geht aber garnicht. Der Blütenstaub als auch Umweltschmutz hinterlässt dann sofort Kratzer.

    Das Display ist nunmal sehr empfindlich müssen wir damit leben.....ist bei den anderen Marken aber auch nicht viel besser ;)

    Eine Schutzfolie verwenden kann wie die Kollegen hier schildern nach dem Kratzer entfernen natürlich auch helfen, bisher bin ich aber ohne auch gut zurecht gekommen.

  • Danke für die tipps hab mir jetzt bei louis so ne politur geholt... Hab dem Typ gesagt wenns nicht hilft muss er mir ne neue sc77 kaufen 8)

    Und naja wenn ich unterwegs bin und das Display schmutzig is im Stau muss ich da wohl ma drüber wischen können ohne dass gleich mein bike auseinander fällt... Finde ich!...

    Ergebnis: die Politur von s100 hat zumindest einiges rausgeholt an Qualität, sieht fast so aus als wäre die Maschine neu =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Evolving Mind (3. Mai 2019 um 13:55)