HATTECH cannonball, db eater gutachten

  • hallo gemeinde,

    Ich will an meiner sc 57 folgenden hattech auspuff anbauen
    Ich glaube es handelt sich um den cannonball.
    Ich habe den gebraucht gekauft.

    https://www.hattech.de/honda/cbr-1000-rr-sc57-2004-07

    Laut beschreibung, kann der db eater entnommen werden.
    Wenn ich meinen anschaue, kann ich keinen erkennen. Fehlt der, was meint ihr?

    Hat jemand den auspuff schonmal eingetragen oder ein Gutachten für die einzelabnahme?

  • Hallo Wolfgang,

    sieht ja fast aus wie der Laser Xtreme. Bei diesem ist es so, dass du die Schalldämpfer/Endrohre abnehmen und dann die DB-Eater entfernen kannst. Hierfür musst du lediglich die entsprechenden Schrauben lösen.
    Da kann ich jetzt bei der Analge allerdings nichts erkennen.
    Es kann aber auch sein, dass die Schalldämpfer lediglich auf die Auspuffrohre gesteckt sind. Dann kannst du diese einfach abziehen. Die DB-Killer kannst du anschließend einfach aus den Schalldämpfern ziehen. Man kann auch keine Schweißpunkte/-nähte sehen.
    Im Zweifel würde ich mal direkt beim Hersteller anfragen.

    Eintragen lassen musst du den Auspuff nicht, da er ja ein E-Prüfzeichen hat. Es sei denn du willst ihn ohne DB-Eater fahren. Aber da wirst du wahrscheinlich keine Freikarte bekommen :D

    Also ich für meinen Teil baue die DB-Eater nicht mehr raus. Weniger wegen der Rennleitung als vielmehr dem dicken Kopf, den du im Anschluss an lange Ausritte hast 8|:D .
    Hab nen Laser Xtreme verbaut und der macht so schon genug Rabatz <3:rolleyes:

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von JoWo87 (14. Juni 2018 um 15:19)

  • servus
    Der db eater fehlt leider. Falls jemand den selbem auspuff ,fährt, wäre es super, wenn er mich kontaktieren würde.

    Vg