Kupplungsprobleme

  • Hallo Forum,

    Hab mir ne SC57 zugelegt vor nem Monat und die Kupplung ist durchgerutscht ( so zumindest die Vermutung).
    Hab mich dann hier schlau gelesen und die komplette Kupplung getauscht, gegen eine neue. ( Beläge, Scheiben, federn)
    Heute mal die erste kleine Runde gefahren zum einfahren.
    Am Anfang war alles gut, dann nach 20 km Motorrad einmal abgestellt. Beim wieder losfahren fing sie direkt an zu rutschen beim ersten Gas Stößchen.
    Auch beim weiteren normalen Fahren dreht sie einfach durch sobald etwas beschleunigt wird. ( Nichtmal Halbgas)
    Jemand noch ne Lösung für das Problem oder ne Idee woran es liegen kann? Getriebe, Kupplungsstange, zu wenig Drehmoment auf den Schrauben? Ich bin da mit meinem Latein am Ende und überlege schon sie in die Werkstatt für teures Geld zu geben..
    Entlüftet ist sie komplett..

    Danke schonmal für jegliche Hilfe

    Gruß

  • Kupplungspumpe gibt nicht richtig frei,druck bleibt erhalten,die müsste ja eigtl. wie ne bremspumpe arbeiten....Rücklaufbohrung dicht?
    Nimm doch mal den nehmerzylinder runter,und sieh ob der kolben wieder komplett zurückgestellt ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • hast du die neuen Scheiben vorm Einbau auch im Öl eingelegt?
    Es soll sonst vorkommen, dass die Beläge beim ersten Kuppeln schon verbrennen.

  • Das gute Öl mit MoS2 drin.... :D

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Hat dein Kupplungshebel ausreichend Spiel ?( .

    Vllt kommst du aber auch beim ordentlichen Angasen aus Versehen immer mal leicht an den Hebel :D . Hört sich banal an, aber schon alles vorgekommen 8o .

    Hast die Scheiben vor Einbau "gebadet"?

    Einmal editiert, zuletzt von JoWo87 (18. Juni 2018 um 10:41)

  • Hat dein Kupplungshebel ausreichend Spiel ?( .

    Vllt kommst du aber auch beim ordentlichen Angasen aus Versehen immer mal leicht an den Hebel :D . Hört sich banal an, aber schon alles vorgekommen 8o .

    Hast die Scheiben vor Einbau "gebadet"?

    Spiel? Ist hydraulisch!

  • Wollt auch grad anmerken , ist nicht einstellbar.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: