Loch im Kühler

  • Hi ihr,

    Ich habe nach einem Motorschaden ein kleines Loch im Kühler.

    - Was kann man reparieren?
    - Wer kann das reparieren?
    - Kann man da was selbst machen?
    - Ist es gar einfach oder schlichtweg unmöglich ;)

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?

    Gruß Flo

  • Ich weiss zwar nicht von welchem Mopped der ist, aber denke guenstigste Loesung gebrauchten in der Bucht kaufen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ist eine PC37 und leider der große Race Kühler, die gibt es leider nicht gebraucht.

  • Denke nicht, das das zu löten ist.
    Wenn es nicht in der tiefe ist, sollte es gehn.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • googelst du Kühlerreparatur in deiner Gegend, und bringst den da hin,der wird dann schon sagen ob es geht oder nicht...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich habe schon öfters Kühler reparieren lassen. Allerdings waren die Rippen immer an den seitlichen Kästen kaputt.

    Sollten die Rippen nicht ersetzt werden können, können sie stillgelegt werden, dann verlierst du allerdings geringfügig an Kühlleistung.

    Wieso ist der Kühler nach einem Motorschaden überhaupt kaputt?
    Ich kenne das nur anders herum.

  • Ist ein Stück Metall rein geflogen. Pleuelstange hat sich in die Freiheit gedrückt. ;(

  • Ich war eigentlich schon komplett fertig mit allem. Nur das ich dann noch Wasser einfüllen wollte, und platsch stand ich in einer Pfütze. :huh:

  • Den musstest du doch abbauen, da haste das nicht gesehen?...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also die Lösung:

    Ein Kollege hat mir einen Kontakt zu einer örtlichen Kühlerfirma hergestellt. Die konnten es gerade noch flicken. 50€ fairer Preis. Danke trotzdem für die Tips und Hilfe.