Tausche gegen Umbau meinen Laser Sport Auspuff.

  • Hallo,
    an meiner neu erworbenen SC57 Bj. 04 ist ein Laser Sportauspuff mit EG Nummer verbaut.
    Dieser ist zwar wunderschön, mir/uns aber leider zu laut!!!!
    Da ich mir den Umbau auf den Originalen nicht selber zutraue, wollte ich hier mal fragen ob jemand interesse an dem Auspuff hat?
    Würde den Auspuff als Bezahlung für den Umbau auf den Originalen abgeben...
    Den Originalen hab ich auch dazubekommen.
    Wenn jemand interesse daran hat, bitte bei mir melden... wohne 91790 Raitenbuch.

    Mfg Rudi

    Wollte noch ein paar Bilder dazu reinstellen...
    Leider waren die zu groß.... und ich kann das leider nicht alleine ändern und reinstellen.
    Kann aber jederzeit wenn interesse besteht Fotos über E-mail oder Whats up senden..

  • Hallo Rudi, komme aus der Nähe von Gunzenhausen.
    Hatte auch mal den Laser dran. Ist auch nicht schwer den originalen wieder dran zu machen. Den Laser würde ich an deiner Stelle verkaufen. Bekommst noch paar Euros für.
    Mit freundlichen Grüßen Christian

  • Hallo Christian...
    Ich bin leider kein Mechaniker und traue mir das mit dem Umbau und dem anschliessen der Klappe nicht zu.
    Habe auch gehört das man das danach einstellen und abstimmen soll...
    Ich würde auch gerne ein paar Euro dafür bezahlen, nur halt nicht beim Freundlichen...

    Den Auspuff würde ich sowieso abgeben...
    Gruß Rudi

  • Hätte noch ne Frage zu dem Thema...

    Braucht man die Klappe beim Originalen unbedingt,
    oder kann man sie einfach weglassen?

    In dem jetzt verbauten Laser ist ja auch keine drin...

    Und, ein zwei PS mehr oder weniger spielen mir keine Rolle.

    Gruß Rudi

  • Bei dem originalen Endtopf ist die Klappe ja in dem Rohr zum Endtopf. Beim Laser ist da ja nichts vorgesehen. Dein Stellmotor fährt ja trotzdem auf und zu (beim Laser) nun, es sind ja nur die Seile ausgehängt. Baust du den originalen Endtopf ein und schließt den Motor nicht an, kannst du die Klappe nicht beeinflussen denke ich. Müsstest diese ja aus dem Rohr ausbauen, falls dies geht.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Ok..
    ich meinte ja ob es einen großen Unterschied macht wenn ich die Klappe ausbaue...
    Ob der Motor dann schlechter läuft?
    Den Stellmotor lasse ich in Ruhe...
    Rudi

  • Optimal wird er sicherlich mit aktiver Klappe laufen. Kein Zubehörtopf hat jedoch die Klappe. Und die paar ps wird man sicherlich nicht merken