Hinterradabdeckung für 200/60er Slick

  • Hallo Gemeinde,

    weiß jemand von Euch, ob es eine Hinterradabdeckung, am besten Carbon gibt, unter die ein 200/60er Slick und Reifenwärmer passen. Bei Marco habe ich schon angefragt, passt nicht. Sebimoto habe ich drauf, passt auch nicht, war schon mit 190/55 und Unterlegscheiben knappstens.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Habe zwar die Originalabdeckung aber im Grunde sollte das egal sein.
    Ich habe mir einfach aus Alustangen ca 8mm Durchmesser, passende Distanzstücke abgesägt, Loch durchgebohrt und diese eingesetzt. Nur noch längere Schrauben und fertig. Kriege ohne Probleme meine Wärmer auf meinen V02 200/60.
    Da ist eher der Platz zwischen Bugspoiler und Reifen bei mir zu knapp. Aber passt gerade so.

  • Danke Björn, das wäre die Notlösung. Da die alte Abdeckung angefressen ist, überlege ich, eine neue zu kaufen, dann aber lieber was passendes. Bei Distanzstücken ist halt immer ein dicker Spalt zwischen Oberzug und Abdeckung.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • savas: Ich brauche die. Wer im hohen Alter nicht mehr schnell fahren kann, soll wenigstens ein hübsches Moped benutzen. 8) Preisfrage: Warum werden sie wohl in allen Rennserien benutzt, obgleich sie das Gewicht und insbesondere die ungefederte Masse am Hinterrad erhöhen? Im übrigen danke ich für den höchst informativen Beitrag zum Thema. Wenigstens einer, der wirksam helfen konnte. O<

    Nebenbei; nach einer Frage benutzt man im allgemeinen ein Fragezeichen und nicht zwei Ausrufezeichen. Insgesamt sechs setzen.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Das hängt auch von deiner Übersetzung respektive Kettenlänge ab. Ich habe die Originale Abdeckung hinten ohne irgendeinen Pfusch so wie bei @Bunsi (kleiner Spaß :thumbup: ) zu benötigen.
    Mit dem V02 in 200/655 funktioniert das auf und abziehen der Reifenwärmer makellos.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Das hängt auch von deiner Übersetzung respektive Kettenlänge ab. Ich habe die Originale Abdeckung hinten ohne irgendeinen Pfusch so wie bei @Bunsi (kleiner Spaß :thumbup: ) zu benötigen.
    Mit dem V02 in 200/655 funktioniert das auf und abziehen der Reifenwärmer makellos.

    das ist Tuning auf höchstem Niveau, ja... :dumdiedum:

  • verbessert jedenfalls den geradeauslauf!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Etwas mehr Radstand schadet der SC57 auf der Rennstrecke auf jeden Fall nicht (hat ja dann auch etwas mehr Traktion). Hab auch anders übersetzt und längere Kette, da ist das mit der Hinterradabdeckung kein Problem

  • Ich fahre derzeit 15/45 in 520 er Teilung mit 116 Gliedern. einen längeren Radstand will ich vermeiden, da ich es sehr schätze, dass sie dank leichter Modifikationen handlich ist, wie eine 600er. so soll es für den alten Mann auch bleiben, schaffe ohnehin kaum einen vollen Turn

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Schade, trotzdem danke für Eure Einschätzung und Tips.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)