Laute Geräusche aus dem Primärantrieb (mit Videos - erledigt!)

  • Guten Abend Allerseits,

    gestern sind wir wieder aus dem Bergen aus Tschechen wiedergekommen und hier in Berlin ist mir ein lautes Geräusch aufgefallen, wenn ich während der Fahrt in den Leerlauf gehe, entweder in "Neutral" oder einfach nur bei gezogener Kupplung.

    Während der Fahrt hörte es sich an wie ein mahlendes / schleifendes Geräusch.

    Ich habe mal 3 kurzvideos hochgeladen in meinen Google Ordner, hier der Link, kann man mal reinhören.
    Und ich habe eine Unwucht in der Getriebewelle entdeckt, seht ihr das genauso?

    https://photos.app.goo.gl/k66EdqiUxMECsyDD8

    Gruß aus Berlin
    Marian

    Einmal editiert, zuletzt von MarianS. (1. Juli 2018 um 20:52)

  • ist das zu Glauben ?? Die Lady hat sich fast selbst Repariert.
    Hab sie gestern erstmal stehen lassen und keinen Meter weiter.

    Heut Vormittag schon die ganze Zeit gegrübelt.
    Und dann mit ein zwei Leuten aus Motorradbereich gequatscht.

    Ich hatte Glück, dass es nicht schlimmer gekommen ist, denn die Geräusche sind auf meinen Fehler zurückzuführen. Ich habe die Kette immer auf ca. 45-50mm eingestellt und beim Festziehen des Rads pendelte sich das auf 35-40 mm ein.

    Aber der Knackpunkt war, dass ich es im aufgebockten Zustand gemacht habe ohne mich draufzusetzen. Nun habe ich noch mehr Spiel beim Kette einstellen gelassen und nen Kumpel in meiner Gewichtsklasse raufsetzen lassen und siehe da, es machte natürlich einen Unterschied.

    Jetzt ist es Ideal und nach ner Probefahrt gerade eben war absolut nichts, aber auch gar nichts vom Primärantrieb zu hören.

    • Schließlich bin ich ca. 11tkm mit meist zu doll gespannter Kette gefahren.

    Ja, von mir aus kann es so bleiben. Denn Lagerschaden wäre nicht lecker gewesen.

    • Schönen Abend euch allen !

    Einmal editiert, zuletzt von MarianS. (3. Juli 2018 um 11:58)