Delo Luftfilter, Plastikstutzen einbauen?

  • vielleicht reden wir von verschiedenen Dingen. Ich meine die ca. 3 cm Röhren die in den Filter eingedreht werden und im eingebauten Zustand in den Ramair-kanal schauen.

    Genau die sind bei mir nicht vorhanden :( .

    K&N eingebaut, probegefahren... Popometer sagt untenrum weniger Leistung, auf die Bahn und zack, tatsächlich weniger Leistung... Wo mit dem Delo bis 280 alles recht flott ging, quälte sie sich BERGAB ab 240 nur noch hoch ;( Gefühlt als wäre der Bums des 4. Gangs in den 3. gerutscht, der des 3. in den 2. und so weiter...

    Der Sound ist als hätte man ne Raubkatze unter den Tank gesperrt :wow
    Aber der Leistungsverlust ist für mich nicht akzeptabel... hatte gehofft das es wenigstens auf gleichem niveau bleibt, aber ohne Abstimmung scheint das nicht zu gehen bei meinem Moped :(

    Also steck der Delo wieder drin und verrichtet seine Arbeit


    Edit: ich hab nochmal geschaut wegen der Stutzen und der Delo hält dicht... offenbar reicht dafür der Schaumstoffring der da klebt, aber trotzdem danke!

  • Versteh ich jetzt nicht ganz,die K&N waren doch vorher drin...dann lief die schon vorher so schlecht?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Jap sie waren vorher drin, aber zugesetzt... jetzt wo er sauber ist, scheint es zu viel luft zu sein :/
    Und sie lief nicht so schlecht wie jetzt wo er sauber ist :I

  • ich könnte nichts dergleichen feststellen, als ich die verbauten Originalfilter gegen die BMC tauschte.
    Ich weiß auch nicht ob die SC57 empfindlich auf "zu viel" Luft reagiert.
    Ich habe schon HRC Filter gesehen, die nur aus dünnen Drahtgewebe bestehen. Also eher Luftsiebe als Luftfilter.
    Damit dürfte die Maschine dann ja gar nicht mehr laufen.
    Wo bei so ein HRC Filter sinnvollerweise an eine eigens darauf abgestimmt Maschine zum Einsatz kommen sollte.