Delo Luftfilter, Plastikstutzen einbauen?

  • Hey!
    Ich habe meinen völlig zugesifften K&N rausgeholt und einen DELO von Louis eingebaut, weil ich bis dahin garnicht wusste das es ein K&N war...
    Allerdings habe ich die Plastikstutzen nicht mitbekommen und frage mich ob die beim DELO mit eingebaut werden müssen.

    Weiß das jemand?
    Vielen Dank im Voraus!

  • wasch den k&n.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das werd ich machen sobald ich Zeug zum reinigen und öl dafür habe aber da ich die Delofilter eh gekauft habe, wollte ich sie solang drinlassen

    Also mit Ringen oder ohne?

  • Hey,

    wenn ich mich noch richtig erinnere, hab ich die Plastikstutzen von den originalen Luftfiltern genommen. Einfach die Filter umgesteckt (alte abgedreht, neue drauf)

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von JoWo87 (2. Juli 2018 um 15:57)

  • kann man auch mit waschbenzin reinigen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hätte ich auch nicht da xD
    Das Reinigungsset kommt morgen.
    Erst wollte ich keinen k&n einbauen und jetzt bin ich gezwungen X/
    Hoffentlich hab ich mir dadurch nichts zerschossen...

  • Kennst du den unterschied zwischen Reinigungs-und normalbenzin?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Inwiefern sollst du dir denn was zerschossen haben, bzw. wodurch? :wow

    LG

  • ich ja schonmal gehört, das leute die Filter auch einfach mit normalem Benzin auswaschen und mit normalem öl einsprühen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Damit der staub aus der luft drin hängenbleibt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • der ist ja auch nicht gemeint...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Verdammt... dann wird das moped nicht mehr bewegt bis ich die k&n gereinigt und wieder eingebaut habe

    Danke!

    wozu das denn?

    Glaubst du dein Motor nimmt einen Schaden wenn du die Dinger weglässt?
    Wenn dann eher von den Delo Filtertüten.

    Ich habe welche BMC verbaut. Da war keine Möglichtkeit die Stutzen einzubauen.

  • wozu das denn?
    Glaubst du dein Motor nimmt einen Schaden wenn du die Dinger weglässt?
    Wenn dann eher von den Delo Filtertüten.

    Ich habe welche BMC verbaut. Da war keine Möglichtkeit die Stutzen einzubauen.

    Die Plastikstutzen sind doch zum Abdichten da... wenn die fehlen, könnte ich mir vorstellen das da irgendwo Dreck vorbeigezogen werden könnte :/
    Die K&N sind jedenfalls gereinigt... der Reiniger aus dem Set ist bestenfalls so effektiv wie Seife und bekommt ne menge nicht raus die ich mit Wasser rausdrücken musste :motz::tougue:

  • vielleicht reden wir von verschiedenen Dingen. Ich meine die ca. 3 cm Röhren die in den Filter eingedreht werden und im eingebauten Zustand in den Ramair-kanal schauen.
    Ich denke nicht dass die eine dichtende Wirkung haben, sondern vielleicht die Luft besser in den Filter leiten oder Ansauggeräusche dämpfen.
    Die BMC dichten mit einer Schaumstoffdichtung am Gehäuse ab.

    Ich habe meine erst von aussen mit Druckluft ausgeblasen und gleichzeitig mit dem Staubsauger von innen ausgesaugt.

    Dann mit Benzin ausgewaschen und trocken lassen.

    Die trocken Filter mit Spüli eingeweicht und anschließend mit viel Wasser ausgewaschen. Auch von aussen nach innen.

    Die trockenen Filter habe ich mit Kettensägenöl eingepinselt. Das ist so klebrig, da geht kein Staubkorn durch.

  • Fehlpost ...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: