Übertragung der MotoGP - Läufe bis Ende des Jahres - wie geht`s weiter?

  • Moin aus KW,

    mir platzt in den letzten Monaten regelmäßig der Sack, wenn Eurosport in Bezug auf die MotoGP mal wieder gar nix sendet - seit kurzem nicht mal als Wiederholung. :tougue::motz:
    Seit klar ist, daß ServusTV ab dem kommenden Jahr die Übertragung übernimmt, scheinen denen die Zweirad - Fans komplett am Allerwertesten vorbeizugehen (Tendenz war ja eh schon immer da...).
    Hat jemand irgendeine Ahnung, wie das weitergehen soll?
    Ich finde im Web nur die Ankündigung vom Jahresbeginn, daß alle Rennen übertragen werden, zum Teil halt auf Eurosport 2.
    Habe keinen Bock mehr, mir halb illegale, ruckelige Live - Streams aus dem Web vor dem Rechner anzutun! :cursing:
    Und noch eine Frage: Wenn ab 2019 ServusTV die Übertragungsrechte besitzt - kommen dann die Rennen noch im Eurosport - Player...? :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • habe dieses Abonnement von der Dorna, kostet 120 Euro pro Jahr, bin damit voll zufrieden, man kann (auch uralte) Rennen später noch mal anschauen... ist zwar nicht ganz billig, aber das Geld wirklich wert.

  • Habe keinen Bock mehr, mir halb illegale, ruckelige Live - Streams aus dem Web vor dem Rechner anzutun! :cursing:

    Dann sponsor den geilsten Sport der Welt halt auch mal mit einem Videopass, oder halt dem Eurosportplayer (indirekt, leider sponsort man damit auch Eurosport...). Dann kriegst du auch alles zu Gesicht...

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Dann sponsor den geilsten Sport der Welt halt auch mal mit einem Videopass, oder halt dem Eurosportplayer (indirekt, leider sponsort man damit auch Eurosport...). Dann kriegst du auch alles zu Gesicht...

    Ja, schon klar - aber was ist ab dem kommenden Jahr?
    Kann ich da auf dem Eurosport - Player überhaupt noch MotoGP gucken, wenn die gar keine Übertragungsrechte mehr haben? :gruebel::nixwiss:
    Außerdem habe ich, ehrlich gesagt, ein echtes Problem damit, einen solchen Sch...Sender auch noch dafür zu belohnen, daß er die Interessen eines nicht unerheblichen Teils seiner Zuschauer mit Füßen tritt, bzw. die Motorradsportfans denen im Grunde scheißegal sind! :cursing::thumbdown:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • 13.-15. Juli: Sachsenring (Deutschland) - Eurosport 1
    03.-05. August: Brünn (Tschechien) - Eurosport 2 (+ Eurosport 2 HD Xtra)
    10.-12. August: Spielberg (Österreich) - Eurosport 1
    alle weiteren Rennen nach derzeitigem Stand in Eurosport 1

    ...wie es nächstes Jahr weiter geht... keine Ahnung... ?(

    Der Eurosportplayer ist für mich grundsätzlich keine Option (mehr): Der Player selbst ist einfach nur sch*** ... :evil: ...und dann auch noch für Übertragungen zu zahlen, in denen ich trotzdem die gleiche Werbung wie im Free-TV sehen muss... nein danke...

    Ich schau mir aktuell die MotoGP Rennen über den (österreichischen) ServusTV Livestream an... geht hier auch in Deutschland ("Proxy" ... ;) ).


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Wenn Ihr den Player schon doof findet, seid froh das ihr nicht den ES Channel über Amazon Prime habt. Dieser Sender wird scheinbar nur von untalentierten Praktikanten betrieben.

    Mal fehlen ganze Rennen, mal gibt es einfach nur Motorensound ohne Komentare. Was ja eigentlich ganz nett ist bei dem Zeug das die teilweise von sich geben...

    Selbst die 4.99.- pro Monat sind dafür schon fast zu viel. Wenigstens ist der Spaß monatlich kündbar.

    Saftladen ohne Saft

  • Ja, schon klar - aber was ist ab dem kommenden Jahr?Kann ich da auf dem Eurosport - Player überhaupt noch MotoGP gucken, wenn die gar keine Übertragungsrechte mehr haben? :gruebel::nixwiss:
    Außerdem habe ich, ehrlich gesagt, ein echtes Problem damit, einen solchen Sch...Sender auch noch dafür zu belohnen, daß er die Interessen eines nicht unerheblichen Teils seiner Zuschauer mit Füßen tritt, bzw. die Motorradsportfans denen im Grunde scheißegal sind! :cursing::thumbdown:

    Ich sag ja.... Negativpunkt ist, dass man ES damit sponsert. Die sind für mich genau so unten durch wie Sport1.
    Da man den jährlich kauft, kann man den nächstes Jahr abbestellen und zu ServusTV gehen (die ja alles im Free-TV ausstrahlen wollen... Also nichts à la Eurosport2 im Ultradeluxe-Senderpaket für 15€ im Monat mit 300 anderen Nischensendern die keiner braucht). Dort gibt es dann wohl auch wieder einen Alex Hofmann für alle... Kommt zwar schmierig rüber, ist aber extrem gut informiert und kann mMn sehr gut kommentieren. Dass es mit fast jedem Fahrer in seiner Landessprache sprechen kann hat auch etwas... :D

    Andere Möglichkeit (gefällt mir aber seitdem Nick Harris weg ist absolut nicht mehr... Seine Art und seine Stimme waren für mich immer ein großer Teil des Programmes) ist der Dornaplayer. Super Bild, kaum Störungen (konnte in den letzten 4 Jahren glaube ich vlt. 2 Rennen nicht problemlos schauen) und extrem Umfangreich. Dafür allerdings mit 140€/Jahr echt teuer.... Mit Nick Harris war es mir das wert, jetzt schaue ich auch über ES.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • empfangt ihr keine ausländischen Sender?
    Ich kann mir MotoGP wenn nicht auf Eurosport entweder im schweizer Fernsehen oder im belgischen RTBF anschauen.
    Sogar in HD was beim Eurosport nicht der Fall ist.
    Der schweizer Kommentar ist allerdings nicht motorsportkompatibel und würde eher zu einer live Berichterstattung von einer Almwiese bei der Beobachtung wachsender Grashalme passen.

  • empfangt ihr keine ausländischen Sender?
    Ich kann mir MotoGP wenn nicht auf Eurosport entweder im schweizer Fernsehen oder im belgischen RTBF anschauen.
    Sogar in HD was beim Eurosport nicht der Fall ist.
    Der schweizer Kommentar ist allerdings nicht motorsportkompatibel und würde eher zu einer live Berichterstattung von einer Almwiese bei der Beobachtung wachsender Grashalme passen.

    Ich empfange sogar sehr viele ausländische Sender, allerdings keinen, der MotoGP überträgt.
    Schon gar keinen aus der Schweiz oder Belgien - beides etwas zu weit weg von uns; da sieht Vodafone wohl eher keinen Bedarf, einen in unser Kabelnetz einzuspeisen... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)