Videocamera

  • Hallo zusammen,

    vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht: Bei dem Monitor von meiner Videocamera ist im Laufe der Zeit die Entspiegelung soweit "verschlissen",
    dass man bei Sonnenlicht nicht mehr erkennen kann, was man eigentlich im Focus hat.

    Meine Idee ist ein Folie aufzubringen - die Fachleute vom Mediamarkt haben das mal grundsätzlich ausgeschlossen, aber man muss ja nicht alles glauben.

    Also - müsste was "Zuschneidbares" sein, was die Entspiegelung wieder herstellt ..... ?(

    Does anyone have an idea ??

    "Sir, we're surrounded! ......................." ?(
    "Excellent!! We can attack in any direction now !" :thumbup:

  • Fachleute hat mir gefallen :D

    Ich hätte jetzt als erstes an Folien für Smartphones und Tablets gedacht. Wüsste nicht was dagegen spricht.

    Entspiegelungsfolie

    Tja, lauter Experten ....

    Aber danke Dir - an so etwas habe ich gedacht. Muß man einfach mal probieren, es gibt davon ja eine Vielzahl.
    Interessant ist bei der von Dir empfohlenen, dass sie Rückstandsfrei zu entfernen ist.

    "Sir, we're surrounded! ......................." ?(
    "Excellent!! We can attack in any direction now !" :thumbup:

  • Ganz kurz: Vergiß es einfach!
    Eine Entspiegelungsschicht wird im Hochvakuum aufgedampft und wird in Nanometer gemessen. Die kann man bei Beschädigungen auch nicht polieren oä.
    Der Effekt der Entspiegelung entsteht durch Überlagerung und gegenseitigem Auslöschen der Wellenlängen im sichtbaren Bereich.
    BTW ....ich entspiegele Brillengläser